BFF-Treffen, Bevor abgestimmt wird...

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.

Wie sehr seit ihr an einem Treffen des BFF interessiert?

Ich würde auch eine lange Anreise und weitere Kosten (Verpflegung,Übernachtung usw.) in Kauf nehmen!
32
46%
Ich würde zwar eine lange Anreise in Kauf nehmen, aber bitte ansonsten "low-budget"!
30
43%
Zu einem richtigen Treffen mit echten Menschen hätte ich keine Lust!
8
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

holgerb
BFF-Autor
BFF-Treffen, Bevor abgestimmt wird...

Beitrag von holgerb »

... möchte ich gerne ein paar Worte dazu verlieren.

Seit längerem wird ja nun schon der Wunsch geäußert endlich ein Treffen zu organisieren. Keine Angst, in diesem Jahr wird das sowieso nix mehr. Vielleicht ist aber 2008 ein erreichbares Ziel.

Vorab möchte ich jedoch eine Umfrage starten, wieviele von euch überhaupt an einem Treffen interessiert sind. Dabei soll es noch gar nicht um das Wie und Was gehen, sondern generell um die Bereitschaft zu so einem Treffen, unter Umständen für viele mit einer weiteren Anreise und eventuell anfallenden Kosten, die sich in diesem Stadium noch nicht beziffern lassen, da wir ganz am Anfang stehen.

Diese Umfrage soll dazu dienen, einen passenden Rahmen zu finden, für zwanzig Leute brauchen wir kein Riesengelände mit Bühne und ähnlichem, für 200 sollte es nicht gerade die Garage bei Bauer "Hinack" sein. [Es sollten also auch die abstimmen, die keine weite Anfahrt hätten.

Ganz grob schauen wir uns momentan nach Örtlichkeiten hier in der Gegend um (Westfalen, östliches Ruhrgebiet), wie aber schon erwähnt, hängt das von den zu erwartenden "Menschenmassen" :wink: ab.
Gleichzeitig bedenken wir dabei möglichst günstige Übernachtungsmöglichkeiten, wie Pensionen, Zeltplatz oder gar Turnhalle (das aber nur nebenbei). Vielleicht kommen auch von euch Vorschläge, wie ihr das mit der Übernachtung seht.

Bliebe noch zu erwähnen, daß als gaaanz grober Zeitraum Frühsommer (Mai-Juni) angedacht sein könnte, aber daß ist auch nur erstmal ins Unreine gesagt....

Selbstverständlich ist JEDER eingeladen und darf kommen!!!

Dies ist nur eine Umfrage, keine verbindliche Anmeldung!!

P.S.: Wenn ich von "wir" spreche, dann sind das momentan Monika und Ich, da uns ein solches Treffen am Herzen liegt....
Zuletzt geändert von holgerb am 21.03.2007, 18:33, insgesamt 6-mal geändert.
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Natürlich dürfen hier auch eifrig Vorschläge und Tipps geäußert werden.......
- Frank Zappa -
Pischi

Beitrag von Pischi »

vorschlag:
in der umfrage vielleicht noch einbauen, dass man noch jemanden mitbringt. meine partnerin zb. wäre auch gern dabei, kann aber nicht abstimmen, weil sie hier nicht angemeldet ist und sich extra für eine umfrage auch nicht anmelden wird.
gruß mirko
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Hallo Mirko.

Leider lässt sich die Umfrage nicht mehr verändern. Aber ich halte Deine Freundin im Hinterkopf.
Es geht erstmal grob um ne Hausnummer, alles andere ist dann "Feinjustierung"..... Aber Dein Einwurf ist berechtigt, da kann das ja schnell mal das Doppelte werden.

Vielleicht sollten wir Begleitung tatsächlich schon berücksichtigen.

bisher also 13 + eine Begleitung = 14!

:wink:
Zuletzt geändert von holgerb am 21.03.2007, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Zappa -
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Der blanke Wahnsinn!

Bei guten 200 Klicks (50 nehme ich davon auf meine Kappe, beim erstellen) haben sich doch schon 14 Menschen geschafft sich zu einer Meinung durchzuringen. Ihr seit echt der Wahnsinn!!! :wink:
Zuletzt geändert von holgerb am 21.03.2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Zappa -
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Sorry Holger, aber du hast nur gefragt, wer zu einem TREFFEN nach NRW kommen würde .....

Kaum ein Forum-User kann jetzt sagen, ob er zu einem Treffen kommen würde oder nicht, wenn sie / er nicht weiß, was dort in etwa bzw. konkret stattfindet. *kopfkratz*

:idea: Vielleicht gibt es deswegen so wenige abgegebene Stimmen.
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Wolfgang, ich habe das extra sehr abstrakt gehalten, um überhaupt erstmal ein feedback zu bekommen.
Was wir aus einem Treffen machen, liegt in unser aller Hand.
Natürlich soll es da um Bonsai gehen, sich gegenseitig kennenlernen, ein paar nette Stunden verbringen. Irgendwer sagte etwas von Band. Dazu kann noch Wein, Weib und Gesang kommen.

Kommt schon, oder wollt ihr wirklich im vorhinein ein perfekt gestyltes Event, wo ihr roboterartig konsumieren könnt?
Wieso schaffen es nur Zwei gemischte Gefühle zu äußern, der Rest klickt dumpf vor sich hin, hat keine Fantasie.

Für alle diese:

BFF - Teilnehmer < 50 => nettes Sit-In in Bottle-Party Style....
BFF - Teilnehmer > 50 => na, da wird man schon etwas aufziehen können, das funktioniert ja auch auf jeder billigen "Gott - weiß - was" - Ausstellung.
Also: Demo, Gespräche, Essen, Trinken, Party, Musik (auch live), die Möglichkeiten steigen mit steigenden Besuchern.

Ich werde aber den Teufel tun und etwas ins Blaue organisieren!
Stell' Dir vor, es ist Sommer und keiner geht hin!

War das etwas deutlicher?
Zuletzt geändert von holgerb am 21.03.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank Zappa -
Aliena

Beitrag von Aliena »

Ich fürchte, bevor hier mehr Leute ihre Stimme abgeben, muss denen eine bessere Vorstellung der Möglichkeiten gemacht werden.
Nicht nur die Location sondern auch die Übernachtung und Verpflegung, der Termin etc. sind für viele sicher Kriterien bei der Entscheidung.

Könnte - wie für letzten Herbst geplant - wieder zentral organisiert werden, wo übernachtet werden kann? Für die mit dem kleinen Geldbeutel vielleicht auch was Günstiges?
Vielleicht sogar irgendwo privat?

Fahrgemeinschaften könnten die Anreise erleichtern.

Futter ließe sich sicher zum Teil mitbringen so nach dem Motto "Jeder bringt etwas mit".
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Hallo Aliena.

Wir versuchen möglichst zentral für Übernachtungsmöglichkeiten zu sorgen. Nur, wenn's nichts zu organisieren gibt, dann braucht man das auch nicht tun.

Seid euch Gewiss, daß wir Übernachtungsmöglichkeiten einplanen. Wir wissen, daß die meisten nicht aus NRW anreisen würden.

Fahrgemeinschaften können nur die bilden, die einigermaßen zusammenwohnen, das kann nicht Aufgabe des Organisationsteams sein.

Stellt euch erstmal von Pommesbude, Bierwagen, Zeltplatz bis Pension alles vor. Streichen kann man hinterher immer noch. Jetzt ist Fantasie gefragt...
- Frank Zappa -
Aliena

Beitrag von Aliena »

Ich wäre eh dabei. ;)
(Oh oh, jetzt bleiben alle anderen weg.)
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Aliena hat geschrieben:Ich wäre eh dabei. ;)
(Oh oh, jetzt bleiben alle anderen weg.)
Dann sind wir immerhin schon stolze 15. Sorry 16!
- Frank Zappa -
Efunke

Beitrag von Efunke »

17 ich komme doch auch :wink:

Gruß Erik
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Hallo

Warum plant man nicht irgendwie zentraler? Also Südthüringen oder Bayern? Da hätten es auch unsere Östereicher / Schweizer näher? Innerhalb Deutschlands wäre es auch zentraler... nur so als Idee. ;)

Ok, es hat alles sein "für" und "wieder"...
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
aleXander

Beitrag von aleXander »

Die Idee ist berechtigt. Das Treffen soll ja für so viele User wie möglich erreichbar sein. Nur stellt sich mir dann eine Frage: Die Organisatoren müssten sich doch, wenn evtl. eine Räumlichkeit etc. gefunden wurde, ein Bild vor Ort machen. Der Raum müsste eingerichtet werden und das organisatorische mit dem Bestizer des Raumes/der "Spielwiese" geklärt werden. Ich glaube nicht, das sich Monika oder Holger auf den Weg nach Thüringen oder Bayern machen, ´nur´ um ein Treffen zu planen und einen Raum anzugucken.

Ich denke, der Raum müsste schon für die organisatoren in erreichbarer Nähe sein, damit man auch mal hinfahren kann um was zu klären.

Vielleicht kann man auch mehrere, Deutschlandweite BFF-Treffen organisieren. Eins in München, wofür sich dann User aus München einsetzen usw. Es ist ja alles noch eine Idee, nix festes. Deswegen kann man sich hier durchaus über Ideen unterhalten, um so ein Event wahr werden zu lassen.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

Die Art und Weise wäre mir eigentlich relativ egal, aber die Möglichkeit, einfach mal einige aus diesem Forum "Live und in Farbe" kennenzulernen wäre für mich ds Entscheidende, und dann verbunden halt mit einem Wochenende, so dass ich nicht am Abend noch eine Rückfahrt im Hinterkopf haben muss...

Von daher kann es ein großes Event oder eine "kleine" gemütliche Runde sein, ich wäre da schon dabei.

Gruß
Holger

P.S. NRW ist nun mal für mich etwas leichter zu handhaben als das alljährliche Treffen bei Walter Pall... von daher, im Süddeutschen gibt es ja schon eine Veranstaltung, zwar nicht des BFF, aber es sind dort ja doch immer viele aus diesem Forum. Nur etwas oberhalb fehlt halt noch etwas...
Antworten