Tag der offenen Tür - Manfred Roth

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
thomas hofmann
Beitrag von thomas hofmann »

sulrich hat geschrieben:Hmm ... sind wir uns über die unten in der Skizze eingezeichneten Entsprechungen zwischen Skizze und Baum einig? Wenn ja, dann würde die Skizze also auch die Rückseite zeigen? Welchen Sinn hätte das?

Hallo Sulrich,
asche auf mein haupt
nachdem ich mir die brille ausgesetzt habe und mir die bilder nochmals angesehen habe muß ich sagen das du recht hast
thomas
Vergiss mein nicht
Joerg

Beitrag von Joerg »

Martin_S hat geschrieben:Also ich finde diese Kiefer schwer beeindruckend!
Hammer Teil!
M
ganz deiner Meinung Martin, so ein klasse Baum habe ich seit Jahren hier im BFF nicht gesehen.
norman
Beitrag von norman »

Joerg hat geschrieben: ganz deiner Meinung Martin, so ein klasse Baum habe ich seit Jahren hier im BFF nicht gesehen.
Sorry, aber dann mußt du was mit den Augen haben......

Ciao

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Ronald_HH

Beitrag von Ronald_HH »

norman hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben: ganz deiner Meinung Martin, so ein klasse Baum habe ich seit Jahren hier im BFF nicht gesehen.

Ciao

Norman
Warum? Weil die Kiefer deinen Geschmack nicht trifft? Oder weil du dir nur das Bild anschaust und nicht was durch Totholzbearbeitung usw. aus diesem Teil noch werden kann? Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen? Oder einfach damit klar kommen, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt!! Nur weil der Baum deinem Geschmack nicht entspricht heisst das noch lange nicht, dass die Leute die ihn gut finden keine Ahnung haben. Das wolltest du doch damit sagen oder etwa nicht?Solche unqualifizierten Äusserungen regen mich jedesmal wieder auf, dass musste mal gesagt werden.

Mfg Ronald
Um uns zu entwickeln, müssen wir uns jeder Herausforderung stellen.
thomas hofmann
Beitrag von thomas hofmann »

Ronald_HH hat geschrieben:
norman hat geschrieben:

Ciao

Norman
Warum? Weil die Kiefer deinen Geschmack nicht trifft? Oder weil du dir nur das Bild anschaust und nicht was durch Totholzbearbeitung usw. aus diesem Teil noch werden kann? Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen? Oder einfach damit klar kommen, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt!! Nur weil der Baum deinem Geschmack nicht entspricht heisst das noch lange nicht, dass die Leute die ihn gut finden keine Ahnung haben. Das wolltest du doch damit sagen oder etwa nicht?Solche unqualifizierten Äusserungen regen mich jedesmal wieder auf, dass musste mal gesagt werden.

Mfg Ronald

Hallo Roland,
bleib ruhig und such dir ein paar steine zum werfen raus
(das spitze akadama ist aber schon vergeben) *dance*
thomas
Vergiss mein nicht
norman
Beitrag von norman »

Ronald_HH hat geschrieben:

Mfg Ronald
Hallo Ronald,

vielleicht solltest du die Dinge etwas anders interpretieren, bevor du einen Herzinfarkt wegen meiner "unqualifizierten Äusserungen" bekommst!!

Es ging, wie eigentlich auch ganz einfach durch das vorangestellte Zitat zu erkennen, um die Äußerung das dies der beste Baum seit Jahren hier im BFF sei. Das bezwifle ich dann doch sehr stark!! Ist aber auch Wurscht, denn du scheinst ja besser zu wissen was ich sagen will. Ich habe in keiner Silbe jemandem unterstellt er habe keine Ahnung, also krieg dich mal wieder ein, und schalt mal einen Gang runter bevor du hier solche Sachen ablässt. Eigentlich will ich ja auch über Geschmack nicht streiten, aber irgendwie ist das ja Sinn und Zweck solch einer Diskussion oder nicht??

Ich rege mich immer darüber auf, wenn mich Leute so darstellen, und mir sagen wie ich etwas gemeint habe, statt einfach zu fragen.

Aber heute ist Sonntag, das Wetter ist schön und deshalb lasse ich das mal mit dem aufregen.....

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

die erste Ginseng-Kiefer der welt !!!

schon ein hammer teil :shock:
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Entschuldigung, aber für mich ist es immer wieder beeindruckend (nicht nur in diesem Beitrag!), wie schnell manche beim Anblick eines Bildes mit Kritik um sich werfen, ohne eine Gestaltung in natura gesehen zu haben.

Kritik zu üben ist doch wesentlich einfacher, als sich selbst mit eigenen Gestaltungen einer Diskussion bzw. der Kritik zu stellen.

PS: Die Erstgestaltung dieser Rohpflanze finde ich ausgesprochen interessant! *up*
norman
Beitrag von norman »

?????

soll man sich jetzt jede Gestaltung erst in Natura ansehen, bevor man hier etwas schreibt??
Des weiteren habe ich auch keine Kritik geübt, sondern lediglich mein subjektives Empfinden beim Anblick des Baumes geäußert. Ich habe weder den Gestalter, dessen Gestltungen mich eigentlich sehr ansprechen, noch das Material kritisiert, es gefällt mir einfach nicht.

Und Wolfgang, entschuldige, aber ich glaube über den Umgang mit Kritik solltest nicht gerade DU andere belehren. Der Umgang mit selbigem ist, so erweckt es häufig für MICH den Eindruck, auch nicht deine Stärke.

Am besten ihr lasst meine Beiträge aussen vor, und tauscht euch wieder über die schönen Bilder aus. *back*

Ciao

Norman der Frevler

japanisches Sprichwort
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

norman hat geschrieben:Das Ding ist GROTTENHÄSSLICH!!!
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, Norman, aber findest du das taktvoll? :roll:

Wie würdest du damit umgehen, wenn jemand über deine Arbeit so urteilt
? *kopfkratz*
olli.w.

Beitrag von olli.w. »

Hallo,

ob schön oder häßlich, liegt im Auge des Betrachters. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Für mich viel wichtiger ist die Tatsache das der Marc die Kiefer auf den richtigen Weg gebracht hat!
Das Totholz kann man in Zukunft nach und nach ausarbeiten. Ist mir lieber als die Rohpflanze in einer Demo totzufräsen!

Außerdem heißt es ja Grundgestaltung!

Mir gefällt er sehr gut, ist in 10 Jahren sicherlich ein toller Bonsai.

Grüße Olli
Mosel-Riesling !
Karl T.
BFF-Autor
Beitrag von Karl T. »

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell mancher beurteilt (wenn man einen Zeitvergleich macht) und eine Erstgestaltung die noch keinerlei Reife besitzt zu Schei.... degradiert. Man sollte sich nicht wundern wenn dann wenige Gestalter Bilder zeigen. Nicht falsch verstehen, es muss nicht alles gefallen. Aber gleich GROTTENHÄSSLICH nennen. :roll: :?
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
sulrich

Beitrag von sulrich »

Karl T. hat geschrieben:Aber gleich GROTTENHÄSSLICH nennen. :roll: :?
Möglicherweise haben wir hier auch ein kleines interkulturelles Problem ... wenn ich mich nicht irre, ist es in Österreich - ähnlich wie im angelsächsischen Raum - üblich, eine Meinung höflich und eher indirekt zu äußern. In Deutschland ist das halt anders ;-)
Da ist ein sehr eindeutiges Qualitätsurteil eher erlaubt, zumal wenn es, wie in Normans Posting, durch den Kontext wieder ironisch relativiert wird.
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Karl T.
BFF-Autor
Beitrag von Karl T. »

Stefan, es ist schon OK wenn einem eine Gestaltung nicht gefällt. Aber, erstens ist eine höflichere Ausdrucksweise schon dem Gestalter gegenüber angebracht und zweiten, wenn es einem schon so aufstößt, dann könnte man es z.B. auch erörtern. In diesem Falle könnte sich ein fachliches Gespräch bzw. eine Diskussion ergeben, die auch dem Forum gerecht wird. :roll:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Hallo,

ich hoffe ich kann es so sagen ich finde den Baum in keinerweise "GROTTENHÄSSLICH" aber mich stört der fette Stamm bei dem Baum anonsten gefällt er mir. :wink:
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Antworten