Tag des offenen Bonsaigartens am 28. Juli 2007

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Wolfgang
Ehren-Autor
Tag des offenen Bonsaigartens am 28. Juli 2007

Beitrag von Wolfgang »

EINLADUNG

28. Juli 2007 (9.00 bis 18.00 Uhr)

Nach drei Jahren *Pause* findet wieder ein

„Tag des offenen Bonsaigartens“

in meiner "Bonsaistube" in Alberndorf / Oberösterreich statt.

Bild

Bild

Ich lade hiermit alle Interessierten recht herzlich ein!

Baumbesprechungen mit Walter Pall
(Bäume können / sollen mitgebracht werden – nur keine Scheu !! :wink: )

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Bei Bedarf maile ich Euch gerne eine Skizze vom Anfahrtsweg .......
Zuletzt geändert von Wolfgang am 25.06.2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Hallo Wolfgang,

besten Dank für die Einladung! Mir ist es allerdings doch ein wenig zu "weit", auch wenn ich sehr gerne da sein würde.

Ich hätte da aber auch eine Frage/Idee: Was hältst du denn davon, wenn du deinen Garten in zeitlicher Nähe zu Walters Spätsommertreffen öffnen würdest (oder freilich umgekehrt)? Mir als "erdverwachsenen Niedersachsen" würde es beispielsweise sehr entgegenkommen, wenn ich die beiden Treffen mit einem Urlaub "da unten" kombinieren könnte.

Wie gesagt, nur eine spontane Idee (für die Zukunft!). Dieses Jahr wirds für mich aller Voraussicht nach nix.

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Das geht leider nicht ganz so einfach, weil auch ICH sehr gerne zu Walter´s Spätsommertreffen fahre. :wink:

Du kannst mich aber gerne am Freitag (Nachmittag) VOR bzw. am Sonntag unmittelbar NACH dem Treffen bei Walter in Oberösterreich besuchen kommen ......
ChristianK
Beitrag von ChristianK »

Hallo Wolfi,

Ich hoffe du hast aufgeräumt wenn Besuch kommt! Sternenmoos gezupft usw. .........*nenene*

Freue mich schon riesig darauf und denke von unserem AK kommen bestimmt wieder einige Leute.

HERZLICHEN DANK für die Einladung.

LG Christian
Wenn Bonsai eine Sucht ist, bin ich definitiv schwer Krank! ;-)
www.Bonsaifreunde-Alztal.de
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Schade,genau zu der Zeit bin ich im Urlaub. :cry:
Ich wäre so gerne gekommen.

Naja vielleicht ein anderes mal! :D
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

ChristianK hat geschrieben:Ich hoffe du hast aufgeräumt wenn Besuch kommt! Sternenmoos gezupft usw. .........*nenene*
Was denkst du, was ich heute den ganzen Tag getan habe :?: :roll:

:wink: :lol: :lol:

Freue mich auf Euren Besuch :!: :D
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Wolfgang....

wirklich schade, das ich zu dieser Zeit im Ausland unterwegs bin.
Wäre sehr gerne gekommen. Dein letztes Treffen habe ich noch sehr gut in Erinnerung....hat viel Spaß gemacht...und man hat viele viele nette Leute getroffen.

Ich wünsche dir ein gutes gelingen......und einen sonnigen Tag für dein Treffen.

Viele Grüße aus dem Norden

Uwe
Petra Hahn
Beitrag von Petra Hahn »

Ich hab keinen Urlaub :cry: Hast Du daran gedacht, dass es das erste Ferienwochenende ist??
Deshalb komm ich gerne :D :D
Vielleicht findet sich ja noch jemand aus Nordbayern der mitfährt.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Schade Uwe.

Ja, es ist Ferienzeit ..... und gerade deswegen getraut sich niemand, im Sommer was zu veranstalten; obwohl viele Bonsaianer gerne wo hinfahren würden. - Genau darum lade ich Euch Ende Juli ein! :wink:

Petra, ich freue mich auf deinen Besuch :!:

PS: Ein weiteres Angebot wegen einer Übernachtung wäre :arrow: http://www.tiscover.at/mader-lest/
motorrad-frank
hallo Wolfgang,

Beitrag von motorrad-frank »

ich habe erst jetzt deine Einladung hier gefunden, habe ich dich doch vorher separat angeschrieben, ob ich irgendwann mal vorbeikommen könnte, deinen Bonsai-Garten anzuschauen.
Es kann sein, daß ich 3 Wochen vor deinem Einladungstermin Urlaub mit meiner Frau in deiner Gegend mache, und würde dann in dieser Zeit gerne bei dir vorbeischauen ( ich maile dir aber dann vorher den genauen Zeitpunkt ) - wenn der Urlaub in eine andere Region ausfällt, komme ich auch gerne zu deinem Einladungstermin - auch dann gebe ich dir noch eine verbindliche Zusage,
schöne Grüsse, Frank
Wolfgang
Ehren-Autor
Re: Tag des offenen Bonsaigartens am 28. Juli 2007

Beitrag von Wolfgang »

Frank, melde dich einfach vorher; dann machen wir uns was aus.

Wolfgang hat geschrieben:Zimmer-Reservierungen im benachbarten Gallneukirchen: waldheimat@diakoniewerk.at
Sorry, die renovieren gerade zu diesem Zeitpunkt. - Habe leider vorher nicht nachgefragt. :oops:

Alternativen:

:arrow: http://www.tiscover.at/mader-lest/
:arrow: http://www.wolfsegger.at
Kaffee

Beitrag von Kaffee »

Ich glaub die Chance darf ich mir nicht entgehen lassen als Neuling sowas zu sehen :) Soweit isses ja nicht.. *termin notier*
lg Markus
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

hab dann sommer ferien und mache die in östreich..das kommt ja voll gelegen..komm gern.. *prost*
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Freue mich, wenn ihr auch vorbei schaut! :D
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

:oops:

Wolfgang, ich habs leider zwischenzeitlich verschwitzt, mich nochmal für die extra Einladung zu bedanken. Leider siehts bei mir so aus dass ich generell in Richtung Anfang der geraden Monate eine Art Urlaubssperre habe und zum Zeitpunkt von Walters Spätsommertreffen der Geburtstag meines Freundes anliegt (sowie dementsprechendes Familiengedöns*). Dieses Jahr sind für mich beide Treffen "tabu", da mein Urlaub einerseits anderweitig verplant ist und ich finanziell generell ziemlich auf dem Schlauch stehe.

Mit "zeitlich nah" meinte ich im Übrigen nicht am gleichen Wochenende, das wär ja ohnehin unrealistisch! Eher an zwei aufeinander folgenden. Aber wenns nicht geht, gehts eben nicht. War halt nur eine meiner geistigen Blähungen ;)

Trotzdem es ein wenig verfrüht ist wünsche ich dir und deinen Gästen einen erholsamen und vor allem wettermäßig angenehmen "Tag des offenen Bonsaigartens".

Liebe Grüße

¹

* Nicht falsch verstehen: Ich freu mich wirklich immer auf das "Gedöns" ;)
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Antworten