Holger, du haust hier Texte rein.
Aber auch sehr lehrreich!
Gruß Ralph
Meine Lärche sah auch so aus,
als ich sie ersoffen hatte.
Müssen nicht immer Schädlinge sein
die den Baum schädigen.
Doch! In diesem Falle warst Du der Schädling!Ralle hat geschrieben:
Müssen nicht immer Schädlinge sein
die den Baum schädigen.
solche:jost hat geschrieben:Welche denn?????Linda hat geschrieben:Warum denn unbedingt gift spritzen? Es gibt doch auch andere möglichkeiten!
Firmen die sich auf Biologischen Pflanzenschutz spezialisieren gibt es fast überall. Dort kann man sich dann z.B. ein paar Nützlinge bestellen und diese auf der Pflanze aussetzen.Holger hat geschrieben:Geeignete Maßnahmen ergreifen und dabei zunächchst auf Nützlinge oder nicht giftige Mittel zurückgreifen. Bei Tierschädlingen reicht auch oft absammeln, bei Befall einzelner Pflanzenteile diese entfernen....
Und ich wage zu bezweifeln, daß das jeder kann. Oder hat jeder eine Vollschutzausrüstung im Keller (im Falle von Bulldock, dem Ausgangsmittel dieser Diskussion)?Thomas P. hat geschrieben: [...]Bei diesen [den zugelassenen Mitteln] kann man davon ausgehen, dass man bei Beachtung der entsprechenden Hinweise keinen Schaden bei sich, der Umwelt und der zu behandenden Pflanze anrichtet. [...]
Gut Holger,holgerb hat geschrieben: nach drei Zahnarztbesuchen heute, Antibiotikum- und Antischmerz-bomben bin ich nicht mehr ganz Herr meiner Finger....