Ja, ich weiß, dass es noch nicht mal Sommer ist. aber trotzdem denke ich schon an die kalte Jahreszeit.
Für meine Bäume möchte ich mir gerne ein Gewächshaus bauen.
Dieses soll so ca. 2 m breit, 1,30 m tief und ca. 2 m hoch sein. Nun habe ich leider keine Ahnung von den eventuellen Gefahren beim Gewächshausbau. Worauf muss ich achten? Auf ein Fenster im Dach, das weiß ich schon. Welche Materialien benutze ich als Verglasung? Glas? Kunststoff? Doppelwandigen Kunststoff? Habe leider keinen Schimmer.
Dann, welches REgalmaterial nehme ich am besten. Einen Rost, damit Wasser und Sand durchfallen können? Oder auch Glasböden auf den Regalen?
Eine Heizung werde ich nicht benutzen wollen, um den Kostenfaktor zunächst einmal geringer zu halten.
Leider sagen mir die im Inet gefundenen Bausätze nicht zu, da sie meist ein Satteldach haben. Ich möchte gerne ein ebenes Dach mit leichten Gefälle nach links. Darüberhinaus soll sich mein Gewächshaus auch an eine Hauswand anlehnen. Hinten befindet sich dann eine Mauer, rechts würde sich meine Schuppenwand aus Holz befinden. Ich bräuchte lediglich nach links und nach vorn ein durchsichtiges Material inclusive Schiebetür, so schwebt es mir geistig vor.
Nehme ich Klarglas oder Klarkunststoff, oder leicht milchiges (wegen eventueller starker Sonneneinstrahlung)?
Wo kann ich günstige Zuschnitte und Aluprofile beziehen? Kennt einer gute Adresse, die nach Maß anfertigen und verschicken?
Es sind viel Fragen. Deshalb muss ich mit der Planung jetzt beginnen, denn sonst werde ich nicht rechtzeitig fertig.
WSie gehe ich am besten vor und welche Materialien sollte ich beziehen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Vielleicht möchte auch ein anderer ein Gewächshaus bauen und schließt sich hier dcer Materialfindung an. Wenn viele suchen, werden auch viele finden.
Wenn einer (ich) sucht, wird er vielleicht garnichts finden.