habe vor etwa 2 monaten zwei pinus mugo ausgegraben und mit nach hause genommen, sie sehen immer noch gleich gut aus. ich weiss nur nicht ob ich die neuen kerzen ausbrechen soll. oder soll ich erst nächstes jahr damit beginnen?
gedüngt habe ich auch noch nicht. gibt es eine faust regel wann man mit düngen anfängt? habe eben relativ viele wurzeln abgeschnitten.
kann mir jemand helfen? danke im voraus.
pinus mugo yamadori
pinus mugo yamadori
"Sniper - you can run but you'll die tired"
Re: pinus mugo yamadori
Nein, Kerzen bleiben dieses, nächstes und vielleicht übernächstes Jahr wo sie sind (hängt stark vom Wachstum ab).cky hat geschrieben:habe vor etwa 2 monaten zwei pinus mugo ausgegraben und mit nach hause genommen, sie sehen immer noch gleich gut aus. ich weiss nur nicht ob ich die neuen kerzen ausbrechen soll. oder soll ich erst nächstes jahr damit beginnen?
.
Düngen solltest du erst im nächsten Jahr, wenn der Baum rel. gut wächst, hängt aber auch von der Erde ab (Humus , anorganische Erde u,s,w.).cky hat geschrieben:gedüngt habe ich auch noch nicht. gibt es eine faust regel wann man mit düngen anfängt? habe eben relativ viele wurzeln abgeschnitten.
Du kannst dich aber auch vorher informieren, wie man ausgegrabene Bäume behandelt. Immerhin hättest du zwei Monate verlieren können!
Bei deinen Fragen gehe ich davon aus, dass du dich mit der Materie garnicht auseinandergesetzt hast (Aussage bitte nicht missverstehen).
gruß
Niko
Das Auge findet was es sucht.
Niko
Das Auge findet was es sucht.
habe ich eigentlich auch, wollte mich nur noch mal vergewisseren.
hat jemand eigentlich schon mal mit vitamin b1 experimentiert? kommt das einer pinus mugo gut oder sollte man das besser lassen? habe gehört das dises mittel sehr gut für die bewurzelung ist, leider vertragen es nicht alle baumarten.
hat jemand eigentlich schon mal mit vitamin b1 experimentiert? kommt das einer pinus mugo gut oder sollte man das besser lassen? habe gehört das dises mittel sehr gut für die bewurzelung ist, leider vertragen es nicht alle baumarten.
"Sniper - you can run but you'll die tired"
- Kränzle S.
- Mentor
Gleich nach dem Ausgraben damit besprühen, damit angiessen und ca wöchentlich damit giessen und sprühen, den Kiefern gefälltts.cky hat geschrieben: hat jemand eigentlich schon mal mit vitamin b1 experimentiert? kommt das einer pinus mugo gut oder sollte man das besser lassen? habe gehört das dises mittel sehr gut für die bewurzelung ist, .
Woher ist diese Info? Hab ich ja noch nie gehört.leider vertragen es nicht alle baumarten
- Kränzle S.
- Mentor
- Mentor