Taxus
-
jupp
Taxus
Diese Eibe wurde in einem Workshop bei Horst Krekeler begonnen. Nachdem sie in diesem Jahr sehr gut getrieben hatte, habe ich einmal etwas nachgearbeitet. Durch das Fallen des langen rechten Astes hat sie jetzt das Gleichgewicht wieder und kann sich weiter entwickeln. Die Krone wirkt jetzt wesentlich klarer und ausgewogener. Mit einer neuen Schale im nächsten Jahr, wieder ein schönes Stück in meiner Sammlung.
Höhe 45cm, Durchmesser Stammbasis 5cm.
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Höhe 45cm, Durchmesser Stammbasis 5cm.
Grüsse aus der Wetterau Jupp
der stamm wird ab dem ersten jin dicker und das bis zum 2ten jin daher würde ich versuchen den unteren teil und den wurzelansatz aufzubauen! zumbeispiel mit der draht methode! wenn das nicht klappt würde ich das jin ausweiten und so den oberen teil des stamm "formen"! was sagt ihr dazu? oder sieht das auf dem foto nur so aus ?!? 
Hallo Urikawa ,Urikawa hat geschrieben:Kann ein Baum von luft alleine leben?
Wieso denken Sie uber eine Schale nach und lassen Sie den Baum die Farbe seiner Nadeln wechseln? Ist das nicht ein zeigen um sich die frage zu stellen, Weshalb macht der Baum das?
vielleicht ist die Farbe der Nadeln nur wegen der Licht(Bild)verhältnisse so grell.
gruß
Niko
Das Auge findet was es sucht.
Niko
Das Auge findet was es sucht.
Hallo Niko,
Leider kenne ich mich in der welt der Fotografie nicht so aus.
Trotzdem versuche ich den Inhalt des Bildes zu beurteilen. Beobachtige ich zum beispiel den Zuwachs dann kommt mir dieser Gedanke hoch wie ich sie vorhinn beschrieben habe.
Es sollte niemalls so sein das ich die Ehre von den Eigentümmer oder den Baum mit meine Beiträge zu nahe komme. Auch bin ich hier niemalls aus um mein Recht zu bekommen.
Leider kenne ich mich in der welt der Fotografie nicht so aus.
Trotzdem versuche ich den Inhalt des Bildes zu beurteilen. Beobachtige ich zum beispiel den Zuwachs dann kommt mir dieser Gedanke hoch wie ich sie vorhinn beschrieben habe.
Es sollte niemalls so sein das ich die Ehre von den Eigentümmer oder den Baum mit meine Beiträge zu nahe komme. Auch bin ich hier niemalls aus um mein Recht zu bekommen.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
- bock
- Freundeskreis
Re: Taxus
mir auch, nur mit dem gerade wirkenden Stammabschnitt direkt unter der Krone hätte ich sie evtl. etwas nach rechts geneigt... Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Foto, in Echt sieht es vielleicht ganz anders aus... 
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Trotzdem weiss ich deine antwort zu schätzen. Gibt es eine möglichkeit um uns als zuschauer davon "ab zu lencken"?nur mit dem gerade wirkenden Stammabschnitt direkt unter der Krone hätte ich sie evtl. etwas nach rechts geneigt... Ist aber nur meine persönliche Meinung
Jupp wie hier schon gesagt. Sieht sehr gelungen aus, auch weil man diese art Eiben zu gestalten nicht oft zu sehen bekommt.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
-
jupp
Das Bild vom 23.7. 09 zeigt wie gerade der Stammabschnitt ist.bock hat geschrieben:mir auch, nur mit dem gerade wirkenden Stammabschnitt direkt unter der Krone hätte ich sie evtl. etwas nach rechts geneigt... Ist aber nur meine persönliche Meinung zu dem Foto, in Echt sieht es vielleicht ganz anders aus...
Vom Ausgangsmaterial aus gesehen bin ich mit meiner Gestaltung und der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden.
Nicht nur auf den Ausdruck, auch auf die Ansicht kommt es an, gelle.