Mich würde mal interessieren ob du die Bäume dann noch zusätzlich einpackst und mit was ??
Gruß Ralf 979
Idealerweise müsste man jeder einzelne Baum/Topf regelmässig aus der Kiste/aus dem Mulch rausnehmen um die Feuchtigkeit zu kontrollieren (den Finger reinstecken und fühlen reicht meistens nicht). Da dies aber ein enormer Aufwand ist, und es nur die wenigsten tun (aus Zeitgründen, usw) ist es deshalb sehr schwierig zu wissen wann die Bäume gegiesst werden müssen.Heike_vG hat geschrieben:Ich bin übrigens sowieso kein Freund von besonderem Winterschutz, bei mir gibt es keine Überwinterungskisten o.ä., in denen man oft die Feuchtigkeit der Wurzelballen nicht gut genug unter Kontrolle hat.
Bei dir, in Freiburg, ist es vermutlich oft kälter im Winter als bei Heike im Norden. Deshalb sind die Massnahmen bei dir anders als bei Heike.Heike_vG hat geschrieben:Bei uns im Hamburger Umland bin ich damit immer gut gefahren. Mag sein, dass es in Gegenden mit härteren Wintern besser ist, andere Maßnahmen zu ergreifen.