Suche Bezugsquelle für Bonsai-dünger in worms

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Sammy71

Suche Bezugsquelle für Bonsai-dünger in worms

Beitrag von Sammy71 »

hi ihr,

ich nenne 3 bonasi mein eigen und habe nun feststellen müssen das in worms keine möglichkeit gibt an dünger zu gelangen. kann mir vielleicht jemand helfen und mir mitteilen wo ich in der näheren umgebung die chance habe an dünger zu gelangen? oder kann ichauch anderen dünger benutzen, wenn ja welchen?

danke schon jetz für eure hilfe und antworten.
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Auch in WO gibts z.b. Dehner und Hornbach. die ham da soviel, dass sie verkaufen müssen :wink:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Sammy71

Beitrag von Sammy71 »

camaju hat geschrieben:Auch in WO gibts z.b. Dehner und Hornbach. die ham da soviel, dass sie verkaufen müssen :wink:
ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - danke dir trotzdem für die antwort. werd mal dehner anfunken und fragen ob sie was haben. habe eben mal im www geschaut und habe den dünger "CHRYSAL Bonsaidünger Bonsai" gefunden. werd ihn mir wohl bestellen und dann meinen bäumchen viel liebe geben.
Alexander B.

Beitrag von Alexander B. »

Hallo Sammy 71!
Es muß nich unbedingt "Bonsaidünger" sein. Man kann auch normalen Grün- bzw. Blühpflanzendünger benutzen. Wichtig ist nur, dass der NPK Wert des Düngers zur Pflanze und zur Jahreszeit passt.
Einen ausgewogenen Dünger z.B. NPK 5-5-5 findet man in fast jedem Baumarkt und der ist meist viel billiger als der "vermeindliche Bonsaidünger".

Ich habs selbst schon probiert und es klappt genauso gut.
Darüber gibts übrigens auch Berichte in Netz.

Gruß Alexander
Flar
Beitrag von Flar »

mit dem dünger find ich das immer so eine komplizierte sache. man brauch sicher keinen bonsaidünger, aber nur der NPK-wert machts auch nicht. man müsste eigentlich immernoch die jeweilige konzentation je 100ml vergleichen, um dann wirklich den besten/günstigsten zu erwischen. das ist aber ziemlich unübersichtlicg, weshalb man dan wahrscheinlich eher zu dem billigen greift, weil man denkt "jaja, der NPK ist ja gleich". ich habs noch nicht überall verglichen, aber es könnne ja nicht so große preisunterschiede entstehen, wenn die konzentration überall gleich wäre/ist.

nur mal so als gedankengang, der mir bei der letzten düngersuche durch den kopf ging.
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.
Flar.Megapage.de
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Sammy71 hat geschrieben:
camaju hat geschrieben:Auch in WO gibts z.b. Dehner und Hornbach. die ham da soviel, dass sie verkaufen müssen :wink:
ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - danke dir trotzdem für die antwort. werd mal dehner anfunken und fragen ob sie was haben. habe eben mal im www geschaut und habe den dünger "CHRYSAL Bonsaidünger Bonsai" gefunden. werd ihn mir wohl bestellen und dann meinen bäumchen viel liebe geben.
.... oder einfach ersmal im "Fachwissen" vorbeischaun, da findet sich so ziemlich alles was der Bonsaianer so braucht. Oder über "Suche" einfach mal Dünger eingeben. Sind ziemlich viele Beiträge, aber da musst du dich eben durchbeissen und wenns dann noch Fragen, meld dich wieder :wink:
Gruß Jürgen *wink*

Torsten B.
Beitrag von Torsten B. »

in schifferstadt gibt es den bonsai garten zentner, iss nett weit von worms!!

torsten
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

Torsten B. hat geschrieben:in schifferstadt gibt es den bonsai garten zentner, iss nett weit von worms!!

torsten
Da muss ich unbedingt auch mal hin.

Aber mir scheint, hier wächst eine Bonsaigemeinde - Sorry, ich sag jetzt mal - im Großraum LU :wink:
Gruß Jürgen *wink*

Sammy71

Beitrag von Sammy71 »

Torsten B. hat geschrieben:in schifferstadt gibt es den bonsai garten zentner, iss nett weit von worms!!

torsten
danke - werd mal madam überreden dort mal vorbei zu fahren. mal schauen was wir docht alles so tolles finden und an erfahrungen sammeln können. danke @ torsten für den tipp
thomas_s

Beitrag von thomas_s »

hi,

kannst auch mal nach bobenheim-roxheim fahren,direkt neben dem vogelpark in die gärtnerei,die haben auch bonsai,dünger sollten die auch haben.
Gruß aus Rheinhessen !!!
Antworten