Suche Bezugsquelle für Bonsai-dünger in worms
Suche Bezugsquelle für Bonsai-dünger in worms
hi ihr,
ich nenne 3 bonasi mein eigen und habe nun feststellen müssen das in worms keine möglichkeit gibt an dünger zu gelangen. kann mir vielleicht jemand helfen und mir mitteilen wo ich in der näheren umgebung die chance habe an dünger zu gelangen? oder kann ichauch anderen dünger benutzen, wenn ja welchen?
danke schon jetz für eure hilfe und antworten.
ich nenne 3 bonasi mein eigen und habe nun feststellen müssen das in worms keine möglichkeit gibt an dünger zu gelangen. kann mir vielleicht jemand helfen und mir mitteilen wo ich in der näheren umgebung die chance habe an dünger zu gelangen? oder kann ichauch anderen dünger benutzen, wenn ja welchen?
danke schon jetz für eure hilfe und antworten.
ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - danke dir trotzdem für die antwort. werd mal dehner anfunken und fragen ob sie was haben. habe eben mal im www geschaut und habe den dünger "CHRYSAL Bonsaidünger Bonsai" gefunden. werd ihn mir wohl bestellen und dann meinen bäumchen viel liebe geben.camaju hat geschrieben:Auch in WO gibts z.b. Dehner und Hornbach. die ham da soviel, dass sie verkaufen müssen
- Alexander B.
Hallo Sammy 71!
Es muß nich unbedingt "Bonsaidünger" sein. Man kann auch normalen Grün- bzw. Blühpflanzendünger benutzen. Wichtig ist nur, dass der NPK Wert des Düngers zur Pflanze und zur Jahreszeit passt.
Einen ausgewogenen Dünger z.B. NPK 5-5-5 findet man in fast jedem Baumarkt und der ist meist viel billiger als der "vermeindliche Bonsaidünger".
Ich habs selbst schon probiert und es klappt genauso gut.
Darüber gibts übrigens auch Berichte in Netz.
Gruß Alexander
Es muß nich unbedingt "Bonsaidünger" sein. Man kann auch normalen Grün- bzw. Blühpflanzendünger benutzen. Wichtig ist nur, dass der NPK Wert des Düngers zur Pflanze und zur Jahreszeit passt.
Einen ausgewogenen Dünger z.B. NPK 5-5-5 findet man in fast jedem Baumarkt und der ist meist viel billiger als der "vermeindliche Bonsaidünger".
Ich habs selbst schon probiert und es klappt genauso gut.
Darüber gibts übrigens auch Berichte in Netz.
Gruß Alexander
mit dem dünger find ich das immer so eine komplizierte sache. man brauch sicher keinen bonsaidünger, aber nur der NPK-wert machts auch nicht. man müsste eigentlich immernoch die jeweilige konzentation je 100ml vergleichen, um dann wirklich den besten/günstigsten zu erwischen. das ist aber ziemlich unübersichtlicg, weshalb man dan wahrscheinlich eher zu dem billigen greift, weil man denkt "jaja, der NPK ist ja gleich". ich habs noch nicht überall verglichen, aber es könnne ja nicht so große preisunterschiede entstehen, wenn die konzentration überall gleich wäre/ist.
nur mal so als gedankengang, der mir bei der letzten düngersuche durch den kopf ging.
nur mal so als gedankengang, der mir bei der letzten düngersuche durch den kopf ging.
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.
Flar.Megapage.de
Flar.Megapage.de
.... oder einfach ersmal im "Fachwissen" vorbeischaun, da findet sich so ziemlich alles was der Bonsaianer so braucht. Oder über "Suche" einfach mal Dünger eingeben. Sind ziemlich viele Beiträge, aber da musst du dich eben durchbeissen und wenns dann noch Fragen, meld dich wiederSammy71 hat geschrieben:ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - danke dir trotzdem für die antwort. werd mal dehner anfunken und fragen ob sie was haben. habe eben mal im www geschaut und habe den dünger "CHRYSAL Bonsaidünger Bonsai" gefunden. werd ihn mir wohl bestellen und dann meinen bäumchen viel liebe geben.camaju hat geschrieben:Auch in WO gibts z.b. Dehner und Hornbach. die ham da soviel, dass sie verkaufen müssen
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
-
Torsten B.
Da muss ich unbedingt auch mal hin.Torsten B. hat geschrieben:in schifferstadt gibt es den bonsai garten zentner, iss nett weit von worms!!
torsten
Aber mir scheint, hier wächst eine Bonsaigemeinde - Sorry, ich sag jetzt mal - im Großraum LU
Gruß Jürgen