der nebenstamm wird schon mit der zeit, wenn du ihn wachsen lässt und nur alle 2 jahre mal zurückschneidest.
Gestaltungstipps Eiche
wenn der neuaustrieb an der stelle kommt, auch eine möglichkeit. nur aufgrund dieser fotos kann man das sowieso nicht letztgültig beurteilen. einfach mal den winter drüber meditieren
der nebenstamm wird schon mit der zeit, wenn du ihn wachsen lässt und nur alle 2 jahre mal zurückschneidest.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Hallo Druffis,Druffis hat geschrieben:Was sagt ihr dazu, wenn man den schnitt etwas höher ansetzt
dort wo Du den Schnitt ansetzt, geht ein Ast nach links weg. Mit der Möglichkeit hatte ich bei meinen ersten Versuchen auch geliebäugelt. Leider läßt sich aufgrund der dichten Laubmasse nichts genaues dazu sagen. Läßt sich dieser Ast irgendwie weiter aufrichten (nach rechts)?
Ich denke, am besten zeigst Du uns den Baum nochmal, wenn er sein Laub vollständig verloren hat - und dann von allen Seiten.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallöchen allerseits,
ich bin endlich aus meinem Winterschlaf erwacht, und habe heut die besagte Eiche geschnitten und eingetopft. Hoffendlich kommt mein "Babay" durch, da ich sehr viel von der Wurzel entfernen musste. Da sie noch nie beschnitten wurde und völlig in Lehm ummantelt war.
Ich hab nun doch sehr viel weggeschnitten, aber ich denke es ist etwas aus dem Zausel geworden.
Oder was sagt ihr
Die rechte Seite ist noch etwas kahl, aber ich arbeite daran sie voll zu bekommen. In 2-3 Jahren wird das der Fall sein.
ich bin endlich aus meinem Winterschlaf erwacht, und habe heut die besagte Eiche geschnitten und eingetopft. Hoffendlich kommt mein "Babay" durch, da ich sehr viel von der Wurzel entfernen musste. Da sie noch nie beschnitten wurde und völlig in Lehm ummantelt war.
Ich hab nun doch sehr viel weggeschnitten, aber ich denke es ist etwas aus dem Zausel geworden.
Oder was sagt ihr
Die rechte Seite ist noch etwas kahl, aber ich arbeite daran sie voll zu bekommen. In 2-3 Jahren wird das der Fall sein.
- Dateianhänge
-
- Wurzel.JPG (33.47 KiB) 1557 mal betrachtet
-
- Eiche_2008.JPG (32.01 KiB) 1557 mal betrachtet
-
- Eiche 2008
- Eiche_2008_.JPG (30.73 KiB) 1557 mal betrachtet