Burger

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
HorstH
Burger

Beitrag von HorstH »

Ein Bild, das sich, wie ich meine, lohnt zu zeigen. Es stammt von einem
französischen Kunden.
Der Baum ist ja nicht gerade der Ur-Brummer - aber mit der Baum-Schalen-Kombination hat er voll ins Schwarze getroffen, und alles zusammen ist sehr geschmackvoll inszeniert.
Gruß Horst

:arrow: Link zum Bild

Bitte max. Bildbreite von 600 Pixeln beachten. Danke. der1
Reiner
BFF-Autor
Re: Burger

Beitrag von Reiner »

HorstH hat geschrieben:- aber mit der Baum-Schalen-Kombination hat er voll ins Schwarze getroffen, und alles zusammen ist sehr geschmackvoll inszeniert.
Gruß Horst
Hallo Horst,
da hast Du absolut recht. Präsentation ist so ziemlich das wichtigste in der Bonsaikunst. Die passende Schale (wonach man meistens sehr lange suchen muss), ein ansprechender Fotoaufbau und schon ist aus einem einfachen Bonsai Kunst geworden.
Der gute Mann (Frau) hätte seinen Dreispitz, wie üblich, von oben herab, lieblos, fotografieren können und keinen hätte es interessiert......
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
Fredy S.

Beitrag von Fredy S. »

Hallo Horst,

Baum, Schale sowie die Inszenierung sind geradezu perfekt und nicht mehr zu Toppen. Man kann sich Reiners Ansicht nicht entzeihen.

Ein Augenschmaus für die Sinne *respekt*
In nature, there are neither rewards nor punishments - there are Consequences ! R.G. Ingersoll, 1833 - 1899
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Auch wenn der Baum nicht gerade der Hit ist, ist doch dieses Bild geradezu genial!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

Jau, da kann ich mich nur anschließen.

Ein wirklich sehr geschmackvoll inszenierter und präsentierter Baum. Schöner Bildaufbau und nichts lenkt vom wesentlichen ab. Solche Bilder sieht man gern.

Liebe Grüße

Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Das Bild ist toll, sehr gelungene Kombination ... was aber ist, wenn es hell wird? Ist der Baum vielleicht doch ein Hit? Ich kann das so nicht erkennen ... daher erlaube ich mir auch kein Urteil! :wink:
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Klasse in Scene gesetzt.......tolle Arbeit...toll ausgeläuchtet...

*daumen_new*

Horst...danke für den Einblick.....

übrigens.....mir gefällt der Baum sogar sehr.......

Gruß Uwe
Antworten