Kann man sie jetzt bereits abtrennen
Spaß beiseite: das Ergebnis freut mich und die abgemooste Pflanze werde ich demnächst abtrennen & eintopfen.

Machst du diesen Schnitt rundherum oder nur einzelne Samurai-Hiebe?Wolfgang hat geschrieben:...und schneide dann noch einmal 1-2mm tiefer...
Ja, geht mir als Anfänger erst recht so, daher auch meine belämmerten Fragen.Wolfgang hat geschrieben:Sieht immer sehr beängstigend aus ......

dann erklär doch mal wie ein steckling,der auch 0 wurzeln hat überlebt....Hilly hat geschrieben:Moin Lindwurm
Das war keine gute Idee, wie soll den der neue Baum überleben wenn er 0 Wurzeln hat. Wenn es sich um eine chin. Ulme handelt könntest du Glück haben, weil die ja wie Unkraut sind. Um dem neuen Baum zu helfen solltest du einen großteil der Blätter entfernen.
Hast du dir schon überlegt, was du falsch gemacht haben konntest, denn für Laubbäume im allgem. reichen 4-5 Monate zum bewurzeln.
Viel Glück
Hilly

Erde + Sphagnum und einen Plastiksack oder -topf um den Ring herum geben. Und gießen. Und abwarten.Sebastian hat geschrieben:Was macht ihr ausser dem Rindenring?
Danke,
Seb