Worf76 hat geschrieben:hallo zusammen,
also ich denke das das ein fake ist. habe es mit meiner familie getestet und wir haben alle immer die selbe drehung gesehen und auch den richtungswechsel. wäre schon komisch wenn bei 4 leuten mit verschiedenen genetischen herkunft die selben hirnprozesse zur gleichen zeit ablaufen. ich glaube da hat sich ein psychologenteam ein spaß erlaubt lol
familie + freunde von 4 jahren bis 34 alles dabei und immer selbe ergebnisse!
grüße daniel
Schade das niemand fragt, wohin sie sich denn nun IN WIRKLICHKEIT dreht.
Dreht sie sich denn überhaupt.
Jeder hat sich hier nur gefragt, oh bin Links bin Rechts usw. Keiner hat die Frage nach der Wahrheit gefragt finde ich bemerkenswert.
Also wohin dreht sie sich denn wenn man beides sehen "kann".
Ich glaube das ist eine psychologische optische Täuschung. Walter hat gesagt, wer sie im Uhrzeigersinn drehen sieht ist usw. wer sie anders herum drehen sieht ist so und so.
Dadurch wurde unser Gehirn verarscht und wir dachten wir sehen sie auch anders herum tanzen.
Unvoreingenommen haben, nachdem ich 4 Freunde gefragt habe, gesagt : 3 sehen sie sofort im Uhrzeigersinn, und erst nachdem ich sage man kann sie eventuell auch anders rumdrehen sehen, dann sahen sie sie auch anders rum drehen. Die vierte Person meinte, Mal links mal rechts. (Wobei man zur 4ten sagen muss, das sie schon Skeptisch wurde als ich gefragt hab was sie sieht.)
Ich glaube , dass jeder der unvoreingenommen gefragt wird, sagt mit dem Uhrzeigersinn.
Jeder kennt ja bestimmt das Bild mit den 2 Figuren wo gefragt wird welche ist größer. Die vordere oder die hintere. Auf den ersten Blick sagt jeder dei vordere , aber durch die Frage irrietiert wirkt die vordere dann doch aufeinmal größer obwohl sie optisch kleiner ist. Naja ist halt mehr eine Auffassung Sache als eine Hirnhälfte Geschichte.
Ih persönlich sehe sie rechts rumdrehen. Also mit Uhrzeigersinn. Dabei hab ich versucht ihre Bewegung zu analysieren ( Achtet man auf das abstehende Bein und die Arschbäckche

sollte klar sein wohin die sich dreht. ). Und egal wie ich sie ansah wars Rechtsrum.
Naja.. vielleicht sitzt irgendwo einer und macht sich nen Spass draus Menschen zu verwirren. Dann hätten viele Intelligente Vorredner auf einen Fake geantwortet.
mit Funktionen hat das wenig zutun.