bonsai shopping

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
bonsaiproblem

bonsai shopping

Beitrag von bonsaiproblem »

hi jungs und mädels.
ich hab jetzt nicht direkt etwas uber "suche" finden können, deshalb hab ich einfach mal ein neues thema eröffnet.
so und darum gehts:also bei mir in der nähe gibt es keine bonsaihändler.deshalb bin ich gezwungen, die üblen dinger von baumarkt oder gartencenter zu kaufen.diese sind zwar gut als probe aber man will irgendwann doch einen vernünftigen.die auswahl ist nie gross und die verschiedenen arten umfassen oftmals nur eine chin. ulmenart, leguster und das übliche.
nun wollt ich ein paar ratschläge.ist der internetkauf vielversprechend.kommen die bonsais gut an.
habt ihr gute erfahrungen oder schlechte mit einen gemacht.
habt ihr eine ahnung, wo man gute her bekommt?
liebe grüße von mir
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Hallo!

Habe nun schon 6 mal über´s Internt bestellt alles wunderbar angekommen!

Kann dir das sehr die Bonsaischule Enger empfehlen!

Dann wäre da noch Bonsaicentrum Münsterland, Beck Bonsai,bon-sai,...

Also ist sehr zu empfehlen! :D
MfG Markus *wink*

Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
bonsaiproblem

das ist ja gut, ich spiele nämlich mit dem gedanken, mir einen outdoor zu kaufen.endlich ma mehr auswahl als nur diese chin. ulmen
liebe grüße von mir
navi
Beitrag von navi »

holla,

ja das problem kenne icht. Aber habe bisher auch über div. online händler bestellt und bisher keine schlechte erfahrungen gemacht. Allerdings war es auch nur zubehör wie erden etc.

Wenn ich mir einen Bonsai zulegen würde und online bestellen würde dann würde ich schon drauf achten das diese bekannt sind. Enger z.b.

Hab gehört das es bei ebay auch einige gute exemplare geben soll aber da wird auch viel müll verkauft,

lg
bonsaiproblem

hab nämlich vor ein junges pflänzchen zu kaufen, und mich an einer halbkaskade zu versuchen.könnt ihr mir sagen welche bäumchen für soeine form geeignet sind? habt da ehr an einen nadelbaumsorte gedacht, die nicht zu den schwer pflegbaren gehört.
liebe grüße von mir
bonsaiproblem

sagt mal,angenommen ich kauf mir eine jungpflanze für ca. 10€,welche kosten kommen dann noch dazu, auf welchem preis kann ich mich da so ungefähr festlegen?
liebe grüße von mir
Rossi

Beitrag von Rossi »

Einfach mal am Samstag, ins Auto setzen und ab nach Enger .Viel Zeit mit nehmen ,Sehr gute ware und sehr gute Beratung . Ist sicherer als wie bei ebay wenn man sich noch nicht so aus kennt *user* *nono* . Ein Erlebniss besonderer art !!!!

Peter
Backyard
Beitrag von Backyard »

Jungpflanzen um 10 euro bekommst du in jeder x-beliebigen Gärtnerei
bzw. Baumschule in deiner Nähe.
Ob sich grosse Touren für deine Zwecke lohnen musst du selbst entscheiden
und sind abhängig von der Entfernung zum nächstgelegenen Bonsaifachhandel und deinem Geldbeutel.(Sprit usw.)
Ich kann dir jedenfalls für den Einstieg ein gutes Buch(z.b. Bonsai Basics von Jürgen Zaar) und 10-20 euro für einen Wacholder deiner Wahl empfehlen.
Was dann irgendwann noch dazu kommt wäre eine Schale, Werkzeug und geeignetes Substrat.

Viel Erfolg
Backyard
"The first cut is the deepest" (Cat Stevens)
bonsaiproblem

ich hab mal ein bisl nachgeforscht und bin auf einer guten baumart gestoßen.die lärche.ist die lärche etwas für anfänger oder stellt sie eher hohe ansprüche?
liebe grüße von mir
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

europäische oder japanische ? :)
zur orientierung schon mal :
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic?f=51&t=20032
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
sitpower

Beitrag von sitpower »

Also ohne dir zu nahe treten zu wollen. Hast du nicht grade erst 4-5 Bäumchen gehimmelt? Warum willste dann jetzt unbedingt direkt was fortgeschrittenes versuchen? Ich mein... ich hab selbst noch nicht viel Ahnung, aber ich versuch mich zuerst mal an 1 oder 2 Bäumen und schau dann mal was über die ersten 2-3 Jahre draus wird... bevor ich noch mehr über den Jordan jage.
... also bitte nicht angegriffen fühlen, is nur meine Meinung und überhaupt nicht persönlich gemeint *engel*
ducky

Beitrag von ducky »

moin ...

wo kommst Du her ???

Shops gibs genug ... Rückseite der BonsaiArt is zum Beispiel voll davon ...
Ascheberg ... hat gute Auswahl ....

Gruß Ducky
bonsaiproblem

joaa,des stimmt ich hab 4 bonsis, weiss auch net, ich glaub ich bin süchtig danach *crazy* .naja,wer weiss, vielleicht kauf ich mir auch einfach mal geeigneteres werkzeug und ein büchlein.
komm aus hamm, des liegt so in der nähe von rhynern.
liebe grüße von mir
Rossi

Beitrag von Rossi »

Also von Hamm nach Enger ist es doch nicht weit ,so zirka 100 km also nur eine stunde fahrt .Ich bin schon öfters hin gefahren eine strecke 500 km .Einfach mal anmelden für einen Kurs und beides miteinander verbinden.Wäre froh wenn ich so nahe wohnen würde. *undwech*

Peter
bonsaimike
Beitrag von bonsaimike »

...
Zuletzt geändert von bonsaimike am 01.09.2013, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten