Ich bin zwar erst seit kurzem in deisem Forum, doch ich komm auch schon mit meinem ersten Problem zu Euch.
Wer vielleicht den Vorstellungsthread gelesen hat, wird meine Begrüßung bereits empfangen haben, an alle anderen ein erneutes Hallo :D
Doch nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe mir im Juni einen serissa foetida bonsai gekauft. Er ist nichts besonderes und einige werden sicher bei seinem Anblick schmunzeln. Doch wie manche von euch sicherlich auch aus eigener Erfahrung kennen, ist er mir ans Herz gewachsen. Umso schlimmer ist es, dass er in letzter Zeit ohne Begründung sein Blätterkleid verloren hat und ich einfach ratlos bin. Da ich noch ein Neuling in diesem Bereich bin und ihn auch erst heute umgetopft habe, finde ich einfach keinen Grund für sein erliegen.
Die Zimmertemperatur liegt meistens zwischen 15-20 °C, die Luftfeuchtigkeit halte ich bei konstanten 60% und Licht bekommt er in der Regel auch genug, wenn nicht gerade Nacht ist.
Es ist mir zwar etwas peinlich, meinen Bonsai zu präsentieren, doch da ich eine Diagnose von einem Kenner erhalten möchte, bleibt mir wohl kaum eine andere Wahl.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke.