Bisher mussten sie mit einem Platz im Vorbau (ca. 9°C und wenig Licht) vorlieb nehmen. Allerdings behindern meine Bäumchen mittlerweile das Durchkommen und bevor sie Schaden nehmen positioniere ich sie lieber um
Ich würde alle Leute mit Erfahrung (ob mit Folienschränken an sich oder genereller architektonischer Erfahrung) bitten, dass sie hier mal eine Anleitung oder Ähnliches veröffentlichen.
Vielleicht postet ihr auch eure Erfahrungen mit Folienschränken, bzw. wie ihr eure Bonsai vor Frost, Wind und Wetter schützt.
Zu dem Schrank ist zu sagen, dass ich „Doppel-Folie“ einer einfachen Folie vorziehe (wie z.B. Doppelverglasung statt einfacher Verglasung, zur besseren Wärmeisolierung). Und das ich mit dem Gedanken spiele einen „Frostwächter“ in Betrieb zu nehmen, damit die Temperatur nicht unter den Gefrierpunkt sinkt.
Ich denke dieser Thread wird vor allem "Anfängern" in Sachen Outdoor (zu denen ich mich leider zähle) helfen, sodass wir aus euren (eventuellen) Fehlern beim Überwintern lernen und uns eure Erfahrungen zu Nutze machen können.
Über eine Bauanleitung, am besten mit Materialauflistung, wäre ich euch sehr dankbar. Dabei spielen die Maße keine so wichtige Rolle (Maße bitte auf jeden Fall angeben, ich will damit nur sagen, dass ich nicht nach bestimmten Maßen suche), da mich vor allem die Proportionen interessieren, aus denen ich mir dann meine benötigten Maße ableiten kann.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und die Arbeit die euch so eine Zusammenstellung macht.
Gruß Tobias