die Baumhöhle

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Hallo Karl,

immer wieder bin ich begeistert von Deinen Kreationen.
Die Bewertung deiner Liebsten kann ich gut nachvollziehen. Ein solches Urteil hätten wohl die meisten von uns gefällt.

Zum Glück hast Du eben diesen besonderen Blick und eine feine Hand in der Umsetzung deiner Vorstellungen.

Wir alle profitieren davon.
Zum einen durch die gelungenen Fotos und zum anderen werden wir - zumindest mir geht es so - aufgefordert, noch intensiver hinzusehen und der Fantasie und dem Spiel der Möglichkeiten den notwendigen Raum zu geben.

Danke dafür und anerkennende Grüße aus dem Norden

Norbert
Alien66

Beitrag von Alien66 »

Proxy hat geschrieben:... - zumindest mir geht es so - ...
Nein Norbert,

nicht nur Dir geht es so...! :wink:
Viele Grüße, Chris.
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Ja Karl,
der Titel ist gut gewählt. Als alter Höhlenforscher (im Ernst =Tropfsteinhöhlen) kann ich nur sagen: Diese Höhle muss ich von innen sehen - dieser Eingang macht Neugierig.
Mal abgesehen davon steh ich sowieso voll auf Feldahorn. Einfach toll.
Verrätst Du noch die Maße der Schale, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Dank vorab.
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Da fällt die Zuordnung, so man denn immer eine machen muß, schwer. Gruppe? Landschaft?....
Toll!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
MarionS
Freundeskreis

Beitrag von MarionS »

Floßlandschaft?
Obwohl, ich hab noch nie ein Floß mit so ner Prachts-Kajüte drauf gesehen.
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
saroner

Beitrag von saroner »

sowas habe ich noch nie gesehen.
das ist echt klasse, gefällt mir total gut. *daumen_new*
gruss.S
saroner

Beitrag von saroner »

:arrow:
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Martin
-ich würde sagen, es ist die Wiederauferstehung eines totgesagten Baumes.
Ich muß ihn mir immer wieder ansehen.
Viele Grüße Eva Warthemann
Barbara
Freundeskreis

Beitrag von Barbara »

Karl, wirklich superklasse...da hat sich Dein Schatz aber sowas von geirrt.... :wink:

Grüße aus dem verschneiten München,
Barbara
neschek

Beitrag von neschek »

*clap* tolle gestaltung
mit den steinen, efeu, ...
alles einfach nur schön
danke fürs zeigen
*respekt*
matze
gruß
neschek

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Karl T.
BFF-Autor
Beitrag von Karl T. »

Proxy hat geschrieben:Hallo Karl,

Wir alle profitieren davon.
Zum einen durch die gelungenen Fotos und zum anderen werden wir - zumindest mir geht es so - aufgefordert, noch intensiver hinzusehen und der Fantasie und dem Spiel der Möglichkeiten den notwendigen Raum zu geben.
Danke dafür und anerkennende Grüße aus dem Norden

Norbert
Hi Norbert, nun genau das wollte ich zeigen, dass man auch aus scheinbarem ungewöhnlichem Material, mit etwas Fantasie ein nicht so schlechtes Resultat erzielen kann. Es hat mich ehrlich überrascht dass meine Baumhöhle so einen Anklang gefunden hatte. Ich dachte, da es nicht den herkömmlichen Gestaltungen entspricht, werden viele gar nichts damit anfangen können. Nun da habe ich mich getäuscht.
Ich muss aber ehrlicher Weiße zugeben, dass ich mich von solchen ungewöhnlichen Materialien angezogen fühle. Es reizt mich aus solchen Material so etwas wie einen Baum zu gestalten. So genannte normale Bäume gibt es zu hauf, deshalb denke ich kann die Bonsailandschaft eventuell mit solchen Bäumen bereichert werden.

Noch etwas zur Ausgrabung von diesem Stock. Nicht jeden alten Wurzelstock, oder Baum mit diesen Ausmaßen kann man ausgraben mit der Gewähr dass er anwächst. Bei einem Feldahorn habe ich kein Bedenken, weil die in der Regel sehr gut anwachsen. Vorausgesetzt man sorgt dafür dass er im oberen Bereich, wenig bis nichts zu versorgen hat und das Substrat gut durchlässig ist. Dann ist es auch für alte Pflanzen problemloser anzuwachsen. Dass größte Problem ist eher der Abtransport von solchen Monstern. :wink:

Die Maße des Wurzelstocks sind, ca. 65 cm in der Länge und 37 cm in der Tiefe. Die Höhe ohne Laub ist ca. 70cm. Die Schale ist 80 cm x 50 cm. x 8 cm.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Antworten