die Baumhöhle
Hallo Karl,
immer wieder bin ich begeistert von Deinen Kreationen.
Die Bewertung deiner Liebsten kann ich gut nachvollziehen. Ein solches Urteil hätten wohl die meisten von uns gefällt.
Zum Glück hast Du eben diesen besonderen Blick und eine feine Hand in der Umsetzung deiner Vorstellungen.
Wir alle profitieren davon.
Zum einen durch die gelungenen Fotos und zum anderen werden wir - zumindest mir geht es so - aufgefordert, noch intensiver hinzusehen und der Fantasie und dem Spiel der Möglichkeiten den notwendigen Raum zu geben.
Danke dafür und anerkennende Grüße aus dem Norden
Norbert
immer wieder bin ich begeistert von Deinen Kreationen.
Die Bewertung deiner Liebsten kann ich gut nachvollziehen. Ein solches Urteil hätten wohl die meisten von uns gefällt.
Zum Glück hast Du eben diesen besonderen Blick und eine feine Hand in der Umsetzung deiner Vorstellungen.
Zum einen durch die gelungenen Fotos und zum anderen werden wir - zumindest mir geht es so - aufgefordert, noch intensiver hinzusehen und der Fantasie und dem Spiel der Möglichkeiten den notwendigen Raum zu geben.
Norbert
Ja Karl,
der Titel ist gut gewählt. Als alter Höhlenforscher (im Ernst =Tropfsteinhöhlen) kann ich nur sagen: Diese Höhle muss ich von innen sehen - dieser Eingang macht Neugierig.
Mal abgesehen davon steh ich sowieso voll auf Feldahorn. Einfach toll.
Verrätst Du noch die Maße der Schale, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Dank vorab.
der Titel ist gut gewählt. Als alter Höhlenforscher (im Ernst =Tropfsteinhöhlen) kann ich nur sagen: Diese Höhle muss ich von innen sehen - dieser Eingang macht Neugierig.
Mal abgesehen davon steh ich sowieso voll auf Feldahorn. Einfach toll.
Verrätst Du noch die Maße der Schale, damit man sich ein besseres Bild machen kann? Dank vorab.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
Eva Warthemann
- Karl T.
- BFF-Autor
Hi Norbert, nun genau das wollte ich zeigen, dass man auch aus scheinbarem ungewöhnlichem Material, mit etwas Fantasie ein nicht so schlechtes Resultat erzielen kann. Es hat mich ehrlich überrascht dass meine Baumhöhle so einen Anklang gefunden hatte. Ich dachte, da es nicht den herkömmlichen Gestaltungen entspricht, werden viele gar nichts damit anfangen können. Nun da habe ich mich getäuscht.Proxy hat geschrieben:Hallo Karl,
Norbert
Ich muss aber ehrlicher Weiße zugeben, dass ich mich von solchen ungewöhnlichen Materialien angezogen fühle. Es reizt mich aus solchen Material so etwas wie einen Baum zu gestalten. So genannte normale Bäume gibt es zu hauf, deshalb denke ich kann die Bonsailandschaft eventuell mit solchen Bäumen bereichert werden.
Noch etwas zur Ausgrabung von diesem Stock. Nicht jeden alten Wurzelstock, oder Baum mit diesen Ausmaßen kann man ausgraben mit der Gewähr dass er anwächst. Bei einem Feldahorn habe ich kein Bedenken, weil die in der Regel sehr gut anwachsen. Vorausgesetzt man sorgt dafür dass er im oberen Bereich, wenig bis nichts zu versorgen hat und das Substrat gut durchlässig ist. Dann ist es auch für alte Pflanzen problemloser anzuwachsen. Dass größte Problem ist eher der Abtransport von solchen Monstern.
Die Maße des Wurzelstocks sind, ca. 65 cm in der Länge und 37 cm in der Tiefe. Die Höhe ohne Laub ist ca. 70cm. Die Schale ist 80 cm x 50 cm. x 8 cm.
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier