Was 'man' so sagt....

Alles andere was zu Bonsai passt.
pansychris

Beitrag von pansychris »

schön, daß es anderen auch nicht besser geht, mit den blöden Sprüchen
Mein Mann: mußt du stundenlang an deinem Spinat rummachen - achja, Bonsai müßte man sein! oder: da kaufst du dauernd den teueren Dünger, daß alles wächst und dann schneidest du alles wieder weg. oder: Allmächd, nur noch Stecken, dir räume ich alle Scheren weg. oder: jetzt langts aber, alles voll - und dann beim nächsten Geburtstag oder Ausstellung ect. gibts dann doch wieder ein Bäumle, den l e t z t en!!....... bis zum nächsten l e t z t e n. Ich hab schon einen tollen Männe und ich habe ja zwei Ohren und die sind bei diesen Sprüchen immer auf Durchzug eingestellt. :wink:
Chris
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben. F. de la Rochefoucauld
Maick

Beitrag von Maick »

Martin_S hat geschrieben: Das tun wir alle.
Aber glaube mir! Die "Weiber" wissen das es nicht stimmt. Und damit "a Ruh'" in der Hütte bleibt wollen sie das auch nicht wirklich! Ich bin fast genauso lange mit meiner Frau zusammen wie ich mich mit Bonsai beschäftige. "Sie weiß das ich weiß das sie weiß"....nenne ich "Ehe-Mochi-Komi" :wink:
und sie ist auch ein spitzen Helfer bei der Auswahl eines neuen Bäumchens ( kritischer als ich,und das hilft mir oft sehr weiter )
Sie weiss auch genau was welcher Baum gekostet hat...
Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
B. Breuel
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

"...noch mehr Gestrüpp im Garten??"
Viele Grüße
monika
jupp

Beitrag von jupp »

Meine jüngste Tochter, inzwischen 26, zieht mich schon seit ihrer Teenagerzeit damit auf, dass ich meine Bonsai-Bravo bekomme, wenn meine Fachzeitschriften im Briefkasten sind. :D
Grüße aus Rockenberg Jupp
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Mein Mann ist bemerkenswert tolerant, was meine Bonsai-Leidenschaft betrifft. Er sagt: "Du kannst so viele haben wie du willst, solange ich damit keine Arbeit habe."

Allerdings hilft er mir dann trotzdem beim Ausgraben, Regalbau, Gewächshausbau o.ä.
Aber ich beschränke mich auf Baumformate, die ich alleine tragen kann.

Was die Bäume und das Zubehör kosten, will er gar nicht wissen, er fragt meist nicht und ich sage meist nichts... es sei denn, es war etwas besonders günstig... :wink:

Aber über die verrückten Touren wie an einem Tag von Hamburg zu Wolfgang Käflein und zurück oder nach Belgien zum Ginkgo Award und zurück, da schüttelt er dann schon mal verständnislos den Kopf. *pillepalle*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Eva

Beitrag von Eva »

Hallo da hab ich auch was,

mein Bekannter hat ein Haus in Italien, tolles Klima schöne Gärten ....
könnt Ihr euch bestimmt vorstelle. Er hat einen Gärtener für seinen Garten. An einem Samstag Abend war er bei seinem Gärtenr zum grillen
eingeladen, sie stehen so im Garten und mein Bekannter schaut auf das
Nachbargrundstück , da stehen jede Menge schöner Bonsais rum, und er zeigt so nach drüben und sagt zu seinem Gärtner: Auch nicht schlecht oder ....
darauf der Gärtner: " Der, der hat keine Ahnung von Pflanzen, die gehören mal Richtig umgetopft, und ein Bisschen mit Mist gedündgt dann würden die auch mal richtig wachsen.
( Mein bekannter meint das war sein voller Ernst)
Ich finde es köstlich !
Grüße
EVA
Berndbonsai
Freundeskreis

Beitrag von Berndbonsai »

Einen habe ich auch:
Nach Schnitt- und Gestaltung meint meine Frau immer:" Der ist jetzt übersichtlich."
Nett oder?
Antworten