Wenn ich zwei bilder genaustens ansehe sieht mann das der Baum gerade dabei ist seinen eigenen weg zu bestimmen in sachen Saftbahnen. Gerade die zwei Würzeln die dabei eine sehr grosse rolle spielen (spielten) haben Sie entfernt.zwei Wurzeln hab ich bei dieser Gelegenheit gleich entfernt,
Wurde also gerne wissen weshalb Sie zu diesenm Entschluss gekommen sind sie zu entfernen.
Martin S schrieb:
Entferne ich zur dieser Jahreszeit nicht zuviele Knospen (schlaffende) wenn ich die Alten Nadeln Zupfen wurde? Darf ich den Baum uberhaupt jetzt anregen zur Bildubg von Knospen durch ganz viele Alte Nadeln zu zupfen oder zu schneiden?Zupfen und schneiden...beides geht. Zupfen hat den Vorteil, dass die nadel ganz weg ist und die Stummel vom schneiden nicht braun werden können (optisch hübscher). Schneiden hat den Vorteil, dass man mit einem Schnitt mehr nadeln erwischt als beim zupfen....
Suchs dir aus
Uber das thema zupfen gesprochen. Was mich interessieren wurde ist Hendrik, werden Sie dieses Jahr den neuzuwachs zuruck zupfen oder nicht.
Und wenn ja, wann wurden Sie raten dies zu machen bei solch eine Eibe?
Ich hoffe das ich Ihnen nicht zuviel belästige mit meinen Fragen.
Es geht nicht darum einen Stein platzieren zu können sondern viel mehr darum sein Gesicht lesen zu können.