Hallo Urban!
1.) du hast es geschafft und tatsächlich alle 11 Bäume in der Schale untergebracht! Das alleine verdient schon mal meine(!) ernst gemeinte Anerkennung (ich mag bescheidne Menschen sehr, aber Ehre wem Ehre gebührt!)
2.) die Aufteilung ist klasse. Du hast zwei Gruppen geformt und schon bei einem kurzen Blick auf die Gestaltung habe ich(!) das Gefühl durch diesen Wald laufen zu können. Für mich(!) ist das einer der wichtigsten Aspekte bei der Gruppenpflanzung. Sie muss authentisch wirken sonst ist sie nicht mein(!) Ding! Ausserdem sieht man auf dem Bild keine Schnittstellen überdeutlich! Respekt auch dafür!
3.) es wäre schön gewesen, wenn du nur 2/3 der Schalenlänge verwendet hättest, um dir ca. 1/3 "freies Land" zu gönnen. Ich(!) ziehe das vor, es bleibt aber dennoch ein schöne Gruppe! Was mir(!) hier besonders gefällt, weil das Auge darauf schnell reagiert, ist der Umstand, dass die dünneren Bäume hinten stehen und die dickeren sind weiter vorne. Genau das schafft räumliche Perspektive! Deine Augen treffen die Pflanzung von vorne und der Blick verliert sich nach hinten.
4.) Dank ordentlichem Wurzelschnitt hast du es geschafft den häufig zu finden "Hügel" zu umgehen. Das habe ich selbst leider nur selten hin bekommen! Respekt!
5.) Deine Erdmischung scheint eine gute zu sein. Wenn Moos darauf ist wirst du eine noch schönere Landschaft erzeugen. Verwende auch weiterhin nach Möglichkeit keine Steine oder ähnliches.
6.) Das schneiden der Äste kann immer noch erfolgen, ist also aktuell nicht schlimm, dass es da in den Kronen noch ein bisschen kreuz und quer geht. Was du jetzt schon machen kannst sind Äste bzw. Knospen die direkt nach unten oder zurück zum Stamm hin wachsen zu entfernen.
7.) da die Pflanzung frisch ist, würde ich dieses Jahr auf einen Blattschnitt verzichten ihn dann aber ab dem kommenden Jahr durchführen. Bei meinem "Wald" mache ich das so
Jahr1 = Blattschnitt
Jahr2 = Blattschnitt
(jeweils halbe Laubmenge entfernen, 14 Tage später den Rest)
Jahr3 = nur immer die zu großen Blätter rausschneiden
dann wieder von vorne....
8.) da noch viele Äste vorhanden sind die viele Blätter tragen werden wird das Ganze im Sommer sehr dicht da stehen. Achte auf einen möglichst luftigen Standort um Mehltaubildung (der Feldahron ist da sehr anfällig dafür) zu vermeiden. Wenn möglich in den Sommermonaten auch nicht zu Stickstofflastig düngen. Auch das treibt den Mehltau an.
9.) kürze den Hauptbaum etwas ein. Ein gutes Maß wären die oberen zwei langen Äste.
10.) Wenn ich auf einer Schulnotenskala (1 = sehr gut; 6 = "große Scheiße"

) eine Note vergeben müsste wäre das hier eine glatte 2!
Jetzt nicht wundern weil ich immer ...ich(!); ...mich(!) geschrieben habe. Du hast die Bäume von mir und man könnte ja nun meinen "Dem bleibt doch gar nichts anderes übrig, als diese Pflanzung zu loben!".
Dem ist nicht so! Ich bin bekannt für meine ehrliche Kritik, auch wenn das Material aus meinem Garten kommt.
M
PS.: schön zu sehen, wenn einer was draus macht!