Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Nee Rudi!
So habe ich das jetzt nicht gemeint. Konstruktive Vorschläge kann ich ja nun auch eigentlich nicht mehr einbrnigen, da ihr ja schon den Weg festgelegt habt. Was aber eine essentielle Aussage ist, die ich eben noch einmal unterstreichen wollte, ist das du als der Besitzer den Baum so gestalten sollst, dass er dir gefällt. Und das tut er!
Ich sollte das mal erklären. Wärend sich Leute wie du und Martin und eine Vielzahl anderer weiter entwickelt, halte ich als Traditionalist die Fahne der "alten Lehre" der Bonsaikunst aufrecht (Na? wie habe ich das jetzt wieder formuliert??? ). Und die spricht ja eine recht eindeutige Sprache. Da liegt die Krone über der Basis, ist etwas dem Betrachter zugeneigt ect.. Ihr sagt ja schon, dass der Baum noch etwas aufgerichtet werden soll und dann geht das Ganze ja wieder in die aus meiner Sicht "richtige Richtung". Ich warte gespannt auf das Endergebnis! Beim Pot... denkt ihr/du da an so einen "primitive pot" oder an etwas anderes?
M
wenn jeder seine Kritik so formulieren könnte wie du, würde ich vielleicht mehr in Foren schreiben.
Der Baum sieht auf den Fotos schön aus in der Realität hat er aber eine unheimliche Suggestivkraft. Gerade weil er nicht "fett" ist, sondern durch seine feminine Art besticht.
Vielleicht hat Rudi ja Lust ihn auf dem BFF-Treffen auszustellen.
also ich muß nochmals auf eine mögliche Schale zurückkommen.
Für mich ist es jetzt ein eleganter Baum.
Ich stelle mir eine elegante Schale mit einem schönen rotbraunen Ton.
Hat jemand ein geeignetes Bild einer passenden Schale?
Martin_S hat geschrieben:Heike hast du auch was "primitives"?
Martin,
Heike wird problemlos auch was "primitives" finden, also Nanban oder so,
doch das würde nie zu diesem Wacholder passen.
Farbton, Oberfläche und Formen der von Heike ausgesuchten Schalen gehen m.E. alle in die richtige Richtung.
(Persönlich finde ich die letzte, runde Schale viel zu plump.)
Köhler Rudolf hat geschrieben:Vom Farbton gefällt mir die erste der von Heike vorgeschlagenen Schalen.
Rudi, ich glaube da täuschen die Fotos etwas.
Vermutlich haben alle drei gezeigten Schalen fast identische Farbtöne.
Die Nr. 1 wäre mir spontan etwas zu extravagant. Ein Virtual könnte mich aber auch vom Gegenteil überzeugen.
Nr. 2 wäre somit meine erste Wahl. Vielleicht unspektakulär, doch für mich okay.
Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten bzgl. der Form aber Farbe und Oberfläche sollten schon so sein.
Bleibt nur spannend was es entsprechendes auf dem Markt gibt?