Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger
Sie wird immer schöner, meine Lärche aus Enger
Hallo Leute,
vor kurzem habe ich mir mal meine Beute aus dem letzten Jahr vorgenommen.
Erwin
P.S.: habt Ihr eine Idee, welche Schale da drunter sollte?
vor kurzem habe ich mir mal meine Beute aus dem letzten Jahr vorgenommen.
Erwin
P.S.: habt Ihr eine Idee, welche Schale da drunter sollte?
- Dateianhänge
-
- der 2. Jin von unten kommt noch weg
- comp_IMG_1339.jpg (69.88 KiB) 5687 mal betrachtet
-
- nackich im Winter
- comp_IMG_1227.jpg (69.49 KiB) 5687 mal betrachtet
-
- voll benadelt; ein Mop
- comp_DSCN1592.jpg (69.93 KiB) 5687 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Erwin am 15.10.2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
tja, Achim,achim73 hat geschrieben:vielleicht so die richtung ? oder zu verspielt...?
eine solche Schale ist m. E. für einen ernst zu nehmenden Bonsai völlig ungeeignet. So etwas würde ich NIE verwenden. Abgesehen davon, dass die Lärche ein "weibliches" Erscheinungsbild zeigt und dazu passt eine eckige Schale nie. Verspielt ist sie allerdings tatsächlich. Wo hast Du (bitte nicht persönlich nehmen) dieses Ding denn aufgetrieben?
Trotzdem danke für den Vorschlag
Erwin
ist halt schwer, einem porzellan-künstler wie dir einen schalenvorschlag zu machen
würde eine rustikale ovale bevorzugen. eine mit der farbe ein bisschen dünkler als bachsteine mit braunen oder schwarzen tönungen. weisst du was ich meine? :D
ansonsten fertige ich mal eine skizze an und du baust dir deine schale selber
würde eine rustikale ovale bevorzugen. eine mit der farbe ein bisschen dünkler als bachsteine mit braunen oder schwarzen tönungen. weisst du was ich meine? :D
ansonsten fertige ich mal eine skizze an und du baust dir deine schale selber
grüsse
pascal
pascal
Also Erwin,
Du kannst ja Fragen stellen... für Andere fallen Dir die tollsten Sachen ein und bei Deinen eigenen Sachen nicht?
Denk nochmal an die Schale, die Du für Reiner's Lärche gemacht hast. Leider kann ich keine Virtuals - deshalb einfach mal Reiners Foto.
Mal abgesehen davon: Deine Lärche und die Gestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
Du kannst ja Fragen stellen... für Andere fallen Dir die tollsten Sachen ein und bei Deinen eigenen Sachen nicht?
Denk nochmal an die Schale, die Du für Reiner's Lärche gemacht hast. Leider kann ich keine Virtuals - deshalb einfach mal Reiners Foto.
Mal abgesehen davon: Deine Lärche und die Gestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
- Dateianhänge
-
- laerche von Reiner.jpg (59.15 KiB) 5508 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
kleiner tip, erwin - fängt mit t an und hört mit e auf...dazwischen sinds 6 buchstaben
das weibliche ist mir natürlich aufgefallen. deshalb die verspielte schale. ich finde, es gibt eine menge rechteckiger schalen, die weiblicher wirken als andere ovale.
aber was findest du an solchen schalen denn generell so schlecht ?
das weibliche ist mir natürlich aufgefallen. deshalb die verspielte schale. ich finde, es gibt eine menge rechteckiger schalen, die weiblicher wirken als andere ovale.
aber was findest du an solchen schalen denn generell so schlecht ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
@Achim: mich stört das verspielte mit den eckigen Kanten. Zuviel Kontrast. Entweder gerundet oder kantig. Dass Du diese Schale bei T.. gefunden hast erstaunt mich tatsächlich. Ich hätte sie für was chinesisches gehalten. (Ist es vielleicht ja auch). Übrigens könnte ich mir eine Bambusgruppe darin gut vorstellen.
@Migo: Ja, ist schon doof, wenn ausgerechnet ich nach Schalenvorschlägen frage. Aber ich brauche mal eine frische Idee; kann doch nicht immer das gleiche machen. Das nächste Problem ist nämlich, dass das Teilchen ca. 75 cm hoch ist. Da kriege ich eine ovale Schale in der erforderlichen Breite nicht in den Ofen. Also hoffe ich auf Alternativen.
Erwin
@Migo: Ja, ist schon doof, wenn ausgerechnet ich nach Schalenvorschlägen frage. Aber ich brauche mal eine frische Idee; kann doch nicht immer das gleiche machen. Das nächste Problem ist nämlich, dass das Teilchen ca. 75 cm hoch ist. Da kriege ich eine ovale Schale in der erforderlichen Breite nicht in den Ofen. Also hoffe ich auf Alternativen.
Erwin
-
jupp
Hallo Erwin
Ich denke bis zur nächsten Umtopfaktion im Frühjahr 2009 wird Dir was eingefallen sein. Würde mich doch schon arg enttäuschen, wenn Du bei diesem schön gestalteten Baum "fremdgehen " würdest. Wenn eine passende ovale Schale nicht in Deinen Ofen geht findest Du bestimmt auch da einen Weg.
Grüße aus Rockenberg Jupp
Ich denke bis zur nächsten Umtopfaktion im Frühjahr 2009 wird Dir was eingefallen sein. Würde mich doch schon arg enttäuschen, wenn Du bei diesem schön gestalteten Baum "fremdgehen " würdest. Wenn eine passende ovale Schale nicht in Deinen Ofen geht findest Du bestimmt auch da einen Weg.
Grüße aus Rockenberg Jupp
Lieber Erwin,
Deine Lärche ist wirklich ein Sahnestück, tolles Material und super gestaltet!
Mir würde eine runde Schale dafür vorschweben.
Hier auch etwas von der Tokoname-Seite (tokoname.or.jp/bonsai)

Nicht so rot wie die letzte, sondern vielleicht etwas in der Art in Deinem bewährten Lärchtenton...
Liebe Grüße,
Heike
Deine Lärche ist wirklich ein Sahnestück, tolles Material und super gestaltet!
Mir würde eine runde Schale dafür vorschweben.
Hier auch etwas von der Tokoname-Seite (tokoname.or.jp/bonsai)

Nicht so rot wie die letzte, sondern vielleicht etwas in der Art in Deinem bewährten Lärchtenton...
Liebe Grüße,
Heike
JA, Heike,Heike_vG hat geschrieben: Mir würde eine runde Schale dafür vorschweben.
eine leichte runde, aber der Achim hat mich mit seiner "verspielten" Schale auf eine Idee gebracht.... Warum nicht die "Poposchale" etwas variieren?
Siehst Du Achim, Deine Idee war doch gar nicht schlecht; gerade aus einer Diskussion, wo auch mal was völlig Ungewöhnliches gesagt wird, kann was gutes Neues entstehen.
Hat noch jemand eine Idee? Z. B. wie ein umgedrehter Stein mit Höhlung oder so? Bin ehrlich für alles offen
Erwin
ja, an poposchale hatte ich auch erst gedacht. aber weil du glaub ich mal gesagt hast, die arbeit machst du dir nicht nochmal, hab ichs gelassen...
aber du findest schon was gutes.
ich finde diese sache mit dem
eckig = männlich
oval = weiblich
immer schwierig. weil die allermeisten bäume ja immer etwas männliches und etwas weibliches haben. wobei die eine seite dann meist überwiegt.
aber du findest schon was gutes.
ich finde diese sache mit dem
eckig = männlich
oval = weiblich
immer schwierig. weil die allermeisten bäume ja immer etwas männliches und etwas weibliches haben. wobei die eine seite dann meist überwiegt.
Gruss, Achim
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
achim73 hat geschrieben:ja, an poposchale hatte ich auch erst gedacht. aber weil du glaub ich mal gesagt hast, die arbeit machst du dir nicht nochmal, hab ichs gelassen...![]()
liebe Heike, Deine Blumenschale spielt da auch mit.... ich dachte da an fünf- oder sechs-rundig.... und ohne Rand. Kannst mal sehen, Heike: selbst wenn man widerwillig was macht, kann es doch etwas Gutes haben. Bist halt meine Muse, die mich immer wieder motiviert
Erwin