anbei mal einige bilderchen der neuen bäumchen *sollen es mal werden* die ich gestern beim gassi gehen mitgenommen habe:
könnte aus diesem material etwas werden? vorschläge, ratschläge, tipps und anregungen sind jederzeit erwünscht
meine neuen *ausgebuddelt beim gassi gehen*
meine neuen *ausgebuddelt beim gassi gehen*
- Dateianhänge
-
- Roter Fächerahorn
- IMGP0110.JPG (42.14 KiB) 2311 mal betrachtet
-
- Kastanie
- IMGP0108.JPG (34.56 KiB) 2311 mal betrachtet
-
- Birke
- IMGP0106.JPG (40.29 KiB) 2311 mal betrachtet
- microbe
aber, bedenke das es bei diesen pflänzchen wohl noch jahrzehnte dauern wird/würde um daraus ansehnliche bäumchen zu machen.
mein tip wäre, geh in einen fachhandel und kaufe dir ein paar rohpflanzen mit denen du in 2-3 jahren was erreichen kannst was dann schon einigermassen nach bonai aussieht...dann hast du ein ergebnis und ein erfolgserlebnis.
rohmaterial gibts natürlich auch in baumschulen oder in der natur, wenn du jemanden hast, der dir bei der auswahl helfen könnte, schnapp ihn dir und los gehts.
nebenbei, das bild "kastanie" zeigt keine kastanien...
aber, bedenke das es bei diesen pflänzchen wohl noch jahrzehnte dauern wird/würde um daraus ansehnliche bäumchen zu machen.
mein tip wäre, geh in einen fachhandel und kaufe dir ein paar rohpflanzen mit denen du in 2-3 jahren was erreichen kannst was dann schon einigermassen nach bonai aussieht...dann hast du ein ergebnis und ein erfolgserlebnis.
rohmaterial gibts natürlich auch in baumschulen oder in der natur, wenn du jemanden hast, der dir bei der auswahl helfen könnte, schnapp ihn dir und los gehts.
nebenbei, das bild "kastanie" zeigt keine kastanien...
Zuletzt geändert von microbe am 04.05.2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.
------------------------------------------------------
lg
Marco
------------------------------------------------------
lg
Marco
jepp denn dieas war weit und breit das einzig rote was da gestanden hat. habe über eine stunde geschaut und nichts anderes gefunden was auch nur aussah wie eben der "angenommene" fächerahorn!schmieda hat geschrieben:Hallo
Ist es nur die Farbe, die dich beim letzten Bild zur Annahme eines roten Fächerahorns verleiten lässt?
lass mich jedoch gerne eiens besseren belehren. und was könnte dies für ein baum sein:
- Dateianhänge
-
- was könnte das sein'?
- IMGP0112.JPG (37.42 KiB) 2185 mal betrachtet
-
- nochmal ein blatt
- IMGP0115.JPG (30.19 KiB) 2181 mal betrachtet
-
- Hier mal ein Blatt
- IMGP0114.JPG (26.97 KiB) 2181 mal betrachtet
Huhu,
dein erstes Bäumchen könnte laut dem Foto auch eine Pappel sein. Genaueres kann man nur mit einer Detailaufnahme vom Blatt sagen.
Das zweite Bäumchen ist mit ziemlicher Sicherheit ein Bergahorn.
Drittens ist wahrscheinlich ein Spitzahorn (entweder wirklich ein roter oder die Blätter färben sich erst noch grün).
Und das letzte Bäumchen könnte ein Zuckerahorn sein. Ein Ahorn ist es definitv!
LG Tine
dein erstes Bäumchen könnte laut dem Foto auch eine Pappel sein. Genaueres kann man nur mit einer Detailaufnahme vom Blatt sagen.
Das zweite Bäumchen ist mit ziemlicher Sicherheit ein Bergahorn.
Drittens ist wahrscheinlich ein Spitzahorn (entweder wirklich ein roter oder die Blätter färben sich erst noch grün).
Und das letzte Bäumchen könnte ein Zuckerahorn sein. Ein Ahorn ist es definitv!
LG Tine
Last doch mal die armen stecklinge stehen ,die wollen doch auch nur wachsen. Auf dem ersten Bild ist doch schon Waldsterben zu sehen. Ich bin der Meinung so etwas sollte man doch wirklich nicht mitnehmen .Wenn es nun schönes Ausgangsmaterial wäre O.K. ist kein Thema aber so . Wie schon gesagt dann lieber in eine Baumschule gehen oder beim Sponsor schauen.Ich war auch mal in einer Forstbaumschule ,die haben alles da von Nadel bis zum Laubbaum alle sorten die es gibt ,für 30 cent das stück.
Peter
Peter
Nur die harten kommen in den Garten !!!!