Hallo! Bei einem Spaziergang habe ich neulich diese beiden kleinen Buchen gefunden. Natürlich mit der Betonung auf KLEIN. Die wollte ich schonmal hier Zeigen und mir ein paar Tipps hole
die erste Buche ist stark eingekürzt. Sie war schon sehr groß, hat aber einige Wurzeln einbüßen müssen. Um die Wasserversorgung nicht übermäßig zu belasten, habe ich sie stark zurückgeschnitten, aber darauf geachtet, dass noch genügend Knospen da sind.
Die zweite habe ich wegen einer dicken Pfahlwurzel, die quasi das Gro an Kapillarwurzeln bisher trägt, genau falschrum schräg einpflanzen müssen. Ich strebe da eine windgepeitschte Form an. Dazu müssen sich aber die Wurzeln besser ausbilden, sodass ich den Dicken Knochen unten drunter absäbeln kann.
Was meint ihr? Ist natürlich noch viel zu früh, um da groß gestalterisch zu Werke zu gehen, aber ich denke, man sollte mit dem Stamm schon was machen, bevor er dick und knorrig ist. Wenn ihr also Ideen für eine spätere Gestaltung habt, dann würde ich mich sehr drüber freuen, wenn ihr sie mir mitteilt
Danke und Gruß,
Björn