Lidl-Ahorn
Hallo,
ich habe auch noch einen gefunden.
http://img363.imageshack.us/my.php?imag ... 008bd7.jpg
Für 4,49€ kann man sich ja kaum beschweren. Das arme Bäumchen is allerdings recht ausgetrocknet und hat teilweise schwarze Blattspitzen; sollte ich diese Blätter entfernen? Und gleich noch eine Frage: Sollte ich den Baum jetzt schon düngen (habe mir extra Biogold besorgt) und irgendwie beischneiden?
Viele Grüße und viel Spaß mit Euren LidlAhörnern
Fáni
ich habe auch noch einen gefunden.
http://img363.imageshack.us/my.php?imag ... 008bd7.jpg
Für 4,49€ kann man sich ja kaum beschweren. Das arme Bäumchen is allerdings recht ausgetrocknet und hat teilweise schwarze Blattspitzen; sollte ich diese Blätter entfernen? Und gleich noch eine Frage: Sollte ich den Baum jetzt schon düngen (habe mir extra Biogold besorgt) und irgendwie beischneiden?
Viele Grüße und viel Spaß mit Euren LidlAhörnern
Fáni
- BonsaiFanHitdorf
das sind 2 nur wegen der verzweigungFáni hat geschrieben:Hallo BonsaiFan,
na, der is ja mal schön verzweigt! Und schon umgetopft!
Ich bin noch nicht dazu gekommen. *schäm*
Ich fürchte mein einstieliges häßliches Entlein eignet sich nicht zum Bonsai.![]()
Gruß
Fáni
habe den heut morgen umgetopft
lG Marcel 
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
- BonsaiFanHitdorf
naja auf dem bild sieht man das schlechtFáni hat geschrieben:achsooo, Gott wie peinlich!
aber is ja ein zeichen wenn anderes nich sofort sehn das icvh mein ziel erreicht hab
lG Marcel 
- DreKramer81
...
Wie lange werden die Stämme brauchen um zusammen zu wachsen? Hast du die unter der Erde zusammengedrahtet oder so?
MfG,
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
André
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
- BonsaiFanHitdorf
nein da uis das problem das is nich sehen kann woie der draht einwächstDreKramer81 hat geschrieben:Wie lange werden die Stämme brauchen um zusammen zu wachsen? Hast du die unter der Erde zusammengedrahtet oder so?
ich wies nich ob die müberhaupt zusammen wachsen
lG Marcel 
hi

und ich bin in punkto ahorn noch absoluter neuling. bin selbst gespannt, ob mir das alles so gelingt, wie ich das gerne haben will. man steckt ja nicht drin, in so einer pflanze.
gruß marius
geht mir im grunde genauso.nein da uis das problem das is nich sehen kann woie der draht einwächst ich wies nich ob die müberhaupt zusammen wachsen.
und ich bin in punkto ahorn noch absoluter neuling. bin selbst gespannt, ob mir das alles so gelingt, wie ich das gerne haben will. man steckt ja nicht drin, in so einer pflanze.
gruß marius
- BonsaiFanHitdorf
du hasses genau erfasstmarius hat geschrieben:hi
geht mir im grunde genauso.nein da uis das problem das is nich sehen kann woie der draht einwächst ich wies nich ob die müberhaupt zusammen wachsen.
gruß marius
lG Marcel 
Ich habe auch zugeschlagen! 3 Stücker`s für je 4,99€, boar eh :-)
und als ich an der Kasse stand hatte die Verkäuferin `nen schicken in der Ecke zu stehen, sorichtig mit `nen 1cm dicken Stamm und schicken Laub.
habe gefragt, ob der für irgendwem ist, hat sie gesagt "Wees`sch nich", da hab`sch den gleich noch mitgenommen......
Und ihr meint, das man sie umtopfen kann, so voll im Laub?
Ich hab da `nen bissel Bammel
Wenn ja, muß ich mir noch Schalen kaufen, naja....
und als ich an der Kasse stand hatte die Verkäuferin `nen schicken in der Ecke zu stehen, sorichtig mit `nen 1cm dicken Stamm und schicken Laub.
habe gefragt, ob der für irgendwem ist, hat sie gesagt "Wees`sch nich", da hab`sch den gleich noch mitgenommen......
Und ihr meint, das man sie umtopfen kann, so voll im Laub?
Ich hab da `nen bissel Bammel
Wenn ja, muß ich mir noch Schalen kaufen, naja....
Grüße aus Sachsen
Heiko
Heiko
Hallo Heiko,
du kannst theoretisch umtopfen, aber warte besser bis ins nächste Frühjahr. Im Moment wäre halt die Gefahr das du die Wurzeln verletzt und der Baum manche partien nicht mehr versorgen kann.
Wie gesagt, du kannst.
Aber Schalen würde ich noch keine kaufen. Wenn dann Trainingsschalen oder besser Teichpflanzkörbe. 1cm Stammdicke ist hoffentlich nicht dein Wunschdurchmesser
Gruss Tobias
du kannst theoretisch umtopfen, aber warte besser bis ins nächste Frühjahr. Im Moment wäre halt die Gefahr das du die Wurzeln verletzt und der Baum manche partien nicht mehr versorgen kann.
Wie gesagt, du kannst.
Aber Schalen würde ich noch keine kaufen. Wenn dann Trainingsschalen oder besser Teichpflanzkörbe. 1cm Stammdicke ist hoffentlich nicht dein Wunschdurchmesser
Gruss Tobias
Grüsse aus Wehrheim, dem offiziellen Apfeldorf 
Hallo,
ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
Mein Ahorn hat furchtbar lange Zweige, die beginnen schlapp zur Seite zu hängen; ich glaube man nennt diese vergeilte Zweige?
Soll ich die nun zurückschneiden, oder einfach weiterwachsen lassen? Man liest so viele unterschiedliche Sachen -"nur im Sommer schneiden" "auf gar keinen Fall im Sommer schneiden" ... ich bin total verunsichert.
Und wie sieht's mit'm Umtopfen aus?
Dank und Gruß
Fáni
ich muss das Thema leider nochmal hochholen.
Mein Ahorn hat furchtbar lange Zweige, die beginnen schlapp zur Seite zu hängen; ich glaube man nennt diese vergeilte Zweige?
Soll ich die nun zurückschneiden, oder einfach weiterwachsen lassen? Man liest so viele unterschiedliche Sachen -"nur im Sommer schneiden" "auf gar keinen Fall im Sommer schneiden" ... ich bin total verunsichert.
Und wie sieht's mit'm Umtopfen aus?
Dank und Gruß
Fáni