Neuer Pfeffer

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
x-gen

Neuer Pfeffer

Beitrag von x-gen »

Lo guyz,

das ist Bolle, er ist 12 Jahre jung und mir übern Weg gelaufen - konnte nicht Nein-sagen (wie so oft...)

Denkt Euch die gruselige Schüssel weg, die wird getauscht. Frage: Kann ich jetzt noch umtopfen oder soll ich warten? Welche Mischung wäre denn gut? Der steht jetzt in etwas ganz ulkigem, rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ist sand... aber es kreucht und fleucht dadrinnen :/ hab ich gesehn als ich den wurzelansatz etwas freigefegt habe...

hier, ich zeige erst einmal alle 4 Ansichten:

A
Bild

B
Bild

C
Bild

D
Bild

Welche Seite haltet ihr für die beste vorderseite? ich schwanke zwischen D und C oder einem Mittelding aus B und D... Was sagt ihr?

Zur Gestaltung: Tja... da bin ich restlos überfordert und nehme gerne gestaltungstipps an. Eins ist nur sicher: Dichter werden muss er wohl nicht mehr ;)

Die Pfefferbäumchen die ich bisher gesehn habe, sehen alle recht kahl aus im vergleich zu diesem... wenn ich von unten in die krone schaue, sehe ich kein licht mehr, sollte ich ausdünnen?

Und noch ne frage zum Wurzelansatz... man sieht an den dunklen stellen gut, wie er vorher im Sand stand... ich würde aber gerne noch mehr wurzelansatz herausheben, stoße aber mittlerweile schon auf kleine, zarte wurzeln... da sollte ich erst einmal nimmer weiter machen, oder?

schönen gruß aus dem heute mal sonnigen ddorf
x

und danke fürs feedback :)
Zuletzt geändert von x-gen am 24.07.2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Ludwig
Mentor

Re: Neuer Pfeffer

Beitrag von Andreas Ludwig »

x-gen hat geschrieben:Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt! (Mehmet Scholl)
Ehm... ist das irgendwie aus einem andern Forum hier reingerutscht..?
x-gen

Beitrag von x-gen »

möönsch, das war n scherz und nix politisches... sag mir doch lieber was zu meinen fragen :)
Andreas Ludwig
Mentor

Ne du. Das ist mir irgendwie zu... politisch mit dir.
:wink:

Und Scholl - weisste, der war eigentlich erst gut, nachdem ihn Hoeness dermassen zusammengestaucht hatte, dass er danach den Sprit, die Discos und die Sprüche liess und anständig gekickt hat. Schade um sein Talent, dass man ihn bloss als Witzfritzen in Erinnerung hat...
Zuletzt geändert von Andreas Ludwig am 24.07.2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
jupp

Beitrag von jupp »

x-gen hat geschrieben:möönsch, das war n scherz und nix politisches... sag mir doch lieber was zu meinen fragen :)
Wenn Du mit solchen Dingen zu scherzen beliebst, wirst Du hier lange auf Antwort warten.
Solltest Du das nicht verstehen, dann überleg halt mal solange.
x-gen

Beitrag von x-gen »

boah man wo ist euer problem? wenn es rechtsradikal gewesen wäre, könnte ich es nachvollziehen. aber so? es war ein zitat - wieviele leute haben hier zitate als tagunterschrift. seid mal nicht so empfindlich, da war eher wegen der bäume und nicht wegen den grünen. falls sich hier jemand politisch aufn schlipps getreten fühlt, tuts mir leid, das war überhaupt nicht wertend gemeint. wenn ihr meint deswegen sei ich keiner antwort würdig, dann bitte... da schüttel ich höchstens ungläubig den kopf... außerdem hab ich das doch rausgenommen...hier darf man ja nichtmals scherzen ohne abgewatscht zu werden, is ja wie in der ddr.

so, jetzt werde ich vermutlich gebannt...
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Wir stehen ja auch schon an Tankstellen wieder an, wie in der DDR.... :wink:

Ach schwierig, da was konkretes zu sagen, auslichten, schauen, was man gebrauchen kann, aber viel mehr als einen Bubikopf sehe ich darin nicht. Sorry...

Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

ansicht B ist schon die beste wahl, soweit ich das bei 4 ansichten beurteilen kann, auf jeden fall erst mal ausdünnen und die dünneren äste unterhalb der krone wegnehmen, sodas ein ausladendes "dach" entsteht. ich sehe da irgendwo in dem baum einen savannenbaum mit ganz flacher krone und seitlich sehr ausladend. wenn du eine flache schale nehmen kannst ( wenn's der wurzelballen zulässt)sieht er vielleicht schon besser aus...
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

hab übriegens nie anstehen müssen an der tankstelle - und das lag wohl nicht an den verhältnismäßig wenigen autos in der DDR
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

fließend wasser hatten wir auch :lol:
DreKramer81

.

Beitrag von DreKramer81 »

Tröste dich x-gen, ich hab auch schon Bekanntschaft mit der Political-Correctness-Fraktion gemacht. Rausgeworfen wird man nicht deswegen, ein paar Leute antworten einfach nicht mehr auf deine Fragen. Aber das Forum ist aber gottseidank groß genug.
MfG,
André

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
Andreas Ludwig
Mentor

Re: .

DreKramer81 hat geschrieben:Political-Correctness-Fraktion
Ach du...
8)
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

ich weiss, was du meinst, andreas, aber da geht es in erster linie um verständliche postings. aber selbst da gehen die grundsätzlichen haltungen anscheinend schwer auseinander.

davon abgesehen bin ich auch der meinung, das aufforderungen zum aufhängen welcher leute auch immer, unterlassen werden sollten. vor allem wenn sie mit keinerlei witzpotential verbunden sind...

sorry für den thread-missbrauch :oops:
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Robert S.
Freundeskreis
Beitrag von Robert S. »

davon abgesehen bin ich auch der meinung, das aufforderungen zum aufhängen welcher leute auch immer, unterlassen werden sollten. vor allem wenn sie mit keinerlei witzpotential verbunden sind...
Das sehe ich wie Achim.
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach dass dieses Forum eine doch
relativ seltene Altersstruktur bei seinen Usern aufweist.
Von 12 bis 70+ ist hier alles vertreten.

Leuchtet es u.U. angesichts dieser Tatsache vielleicht ein Stück weit
ein, dass nicht jeder jeden Scherz als solchen erkennt bzw. auffasst.
So schwer dürfte das nicht sein, oder?

Der Moderationssperling kreist mit wachem Auge über diesem Thread.
Also bitte mal tief durchatmen und den Ball flach halten.

*back*
DreKramer81

.

Beitrag von DreKramer81 »

Ich stimme Mc Best zu: Ansicht B und Savanne. Blätterdach nach rechts wachsen lassen, dann ist der Baum im Gleichgewicht und kippt nicht nach links. Dann noch schön einzelne Laubpolster rausarbeiten, die sich stimmig zu einer flachen Krone fügen und fertig ist die Laube.

Bin mir nicht sicher ob ich den dünnen Ast unten abschneiden oder wachsen lassen würde... keine Ahnung.
MfG,
André

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Ostafrikanisches Sprichwort)
Antworten