seit einer Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Bonsais und muss auch gleich eine Frage bezüglich der Haltung des Bonsais stellen. (Den Bonsai habe ich Online erworben, somit wurde er per Post gesandt.)
Ich hab mir zum Einstieg eine chinesische Ulme gekauft, weil diese als besonders Anfängerfreundlich galt. Nach dem Eintreffen des Baumes habe ich ihn gleich voller Euphorie auf die Westliche Fensterbank gestellt. Die Sonne hat in der Zeit auch nicht wirklich geschienen (bewölkt und regnerisch). Doch schon am nächsten Tag hatte der Bonsai vereinzelt helle Blätter (vorher Grün). Aufgrund meiner Unkenntnis habe ich ihn von der Fensterbank weg genommen da ich von Verbrennungen ausgegangen bin. Im laufe der Woche fielen dieses Blätter ab. Es waren noch nicht viele aber trotzallerdem bin ich mir nicht sicher was jetzt das Beste ist, da noch mehr Blätter hell werden. Kann es vielleicht auch am Transport liegen, dass es zu viel Stress für die Ulme war?
Zudem habe ich jetzt auch irgendwelche Milben unter einem Blatt gefunden. Ich gehe davon aus das es Spinnenmilben sind. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht.
(Da ich noch keine Erfahrung mit einem Bonsai habe bitte ich um Nachsicht falls eines der Themen schon angesprochen wurde. Bin mir leider nicht sicher ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.)
Hier noch die Fotos von meinem Baum, hoffe man erkennt was! ansonsten einfach mal draufklicken.