habe hier schon länger nix von mir hören lassen, ich schaue aber immer regelmäßig vorbei und lese mich ein wenig durch.
Jetzt habe ich selber aber doch nochmal eine Frage, habe dazu auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.
Und zwar geht es um meinen Granatapfel, den habe ich Anfang des Jahres etwas umgestaltet(vlt etwas zu früh dafür wenn ich mir das so angucke, denke es wäre besser gewesen noch ein paar Jahre zu warten, aber das ist wohl der Pein von übereifrigen Anfängern wie mir), jetzt wächst er in seinem Pflanzkorb schon recht fleißig weiter jedoch nur an den unteren Ästen, wo er mittlerweile kleine Laubpölsterchen bildet, die recht ansehnlich werden.
Der obere Teil leider wächst eigentlich garnicht
Dachte mir es wäre möglich, dass in dem oberen Ast alle Energie in den Wachstum der Frucht geht und so das Laub vernachtlässigt wird. Zudem hätte ich dann noch die Frage, ob es empfelehnswert wäre den Apfel jetzt noch abzuschneiden oder lieber zu warten und nächstes das direkt verhindern.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Leider konnte ich nur ein älteres Bild(von vor ein Paar Monaten) zum veranschaulichen nehmen, da die Kamera gerad keine Lust hat mit irgendwelchen batterien zu laufen.
Der Blau eingekreiste Bereich ist der Teil der sich seitdem nicht mehr viel verändert hat da dort kein neues Laub wächst. Der Rote Punkt zeigt die jetzige ungefähre Position der Frucht. Ich hoffe mir kann jemand helfen
mfg Milan