Yamadori Achtung vor Kuh Attacken

Alles andere was zu Bonsai passt.
Benutzeravatar
BILU
Beiträge: 390
Registriert: 30.11.2004, 12:57
Wohnort: Nähe Ulm

Yamadori Achtung vor Kuh Attacken

Beitrag von BILU »

Hallo Zusammen,

war gerade für ein paar Tage in Tirol unterwegs zum Wandern mit zwei Jungs (8 +5) natürlich auch um mit einem Auge nach geeigneten Yamadoris zu schauen.

Auf einem Tagesausflug über diverse Almen und Höhen mußten wir auch nahe einer Ortschaft durch ein Weide mit Kühen. Nun ist dies ja für die Bergregion keine Besonderheit. Man kommt ständig in unterschiedliche Gebiete, die durch Gatter oder Zäune abgetrennt sind und die Rinder laufen dort dann frei herum.

Nunja als wir die Weide überquere wollten (wohlgemerkt sie lag auf einem ausgeschildertert Weg) kam eine der Kühe direkt auf uns zu, senkte den Kopft und beschleunigte den Tritt und ehe ich mich versah hatte sie mich schon umgerannt. Meine Jungs haben gekreischt, was die Kuh dann wohl verschreckt hat und wir aus der Weide flüchten konnten.

Warum die Kuh so reagiert hat, keine Ahnung??

In Zukunft geh ich nur noch mit Stock durch Viehherden.

Interessantes Material zum Ausgraben gäbe es auch auf jeden Fall.

Gruß

Uli
Dateianhänge
Yamadori2008_002.jpg
Yamadori2008_002.jpg (60.88 KiB) 3954 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Berenbrinker »

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist!
Das hätte auch ins Auge gehen können.
Am besten ist, Du lässt das rote Taschentuch beim nächsten Mal zuhause, oder die rote Hose, oder........! :wink:
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Ralf 979
Beiträge: 543
Registriert: 03.09.2006, 13:57
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ralf 979 »

Holla *wa* , das ist ja mal ein geiles Teil *daumen_new* !!
Gräbst du Sie aus ?? natürlich nicht jetzt *finger* !!

Gruß Ralf 979 *banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Benutzeravatar
Ruhrpottler
Beiträge: 385
Registriert: 30.03.2006, 16:20
Wohnort: mitten in meinem Namen

Beitrag von Ruhrpottler »

@ Ralf: Die Kuh ausgraben? ich bin mir nicht sicher ob die das mitmacht wenn sie sowieso schon so angriffslustig ist :D

Der Baum ist wirklich ne Wucht!
Gruß
Andre

...und fällst Du auch mal von der Leiter, ganz egal, denn es geht weiter...
Benutzeravatar
BonsaiFanHitdorf
Beiträge: 1287
Registriert: 02.02.2008, 13:19
Wohnort: stadt ohne licht
Kontaktdaten:

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

http://buffalo.fbi.gov/images/swat.jpg <---- auf yamadori jagd
es waren 20 aber die kühe sprangen von bäumen :mrgreen:

jetzt im ernst: der baum scheints wert zu sein sich von ner kuh angrifen zu lassen (hast du nicht mehr bilder- kann mich nicht satt sehen)
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Benutzeravatar
RasJoe
Beiträge: 20
Registriert: 13.04.2007, 18:07

Beitrag von RasJoe »

Das ist mir bis jetzt noch nie passiert. Ausser dass man von den Kühen mit dem ihnen eigenen dümmlichen Blick verfolgt wird, habe ich noch nie Probleme gehabt. Du hattest nicht zufällig einen Hund dabei, oder ein Wanderer vor dir hatte einen Hund dabei. Es ist nämlich wichtig Hunde an die Leine zu nehmen. Die Hunde könnten Kühe aufschrecken, bzw jagen wollen. Ausserdem könnte ein Jäger den Hund mit einem anderen Tier verwechseln und erschießen. Also in den Bergen die Hunde immer an die Leine nehmen.
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

RasJoe hat geschrieben: Ausserdem könnte ein Jäger den Hund mit einem anderen Tier verwechseln und erschießen. Also in den Bergen die Hunde immer an die Leine nehmen.
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!! :twisted:
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

... und wem das "Euter" mancher "Kühe" etwas klein und mickrig erscheint, der sollte sich mal fragen, ob er sich auf der richtigen Weide (Alm) befindet!!
(weil diese Weiden mit den "kleineneuterkühen" werden von mir grundsätzlich gemieden!!)
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6756
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andreas Ludwig »

Zu den Kühen:

Wahrscheinlich «Laufstallhaltung». Viele Rinder bleiben heute die ganze Saison draussen, was an sich begrüssenswert ist als Form der Haltung. Sie werden nicht täglich betreut und eingestallt, sondern gelegentlich begutachtet, der Stall ist offen und wird bloss bei Unwettern oder grosser Hitze von den Tieren selbständig «besucht». Solche Rinder werden mit der Zeit scheu und verhalten sich anders als regelmässig eingestallte, ganz besonders wenn es Jungtiere sind (die man tatsächlich am «kleinen Euter» erkennt). Solche Jungtierherden findet man oft in Bergregionen, wo sich die Bergbauern mit der Sömmerung der Tiere von Talbauern ein Zubrot verdienen und sie sind buchstäblich «springlebendig». Aber sie sind eigentlich bloss übermütig und nicht wirklich mutig. Brüllt man sie an und macht «den grossen Raubvogel», suchen sie allemal das Weite.

Lioth - es gibt sogar Jäger, die andere Jäger für Wild halten...
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

@Andreas: auch eine gute Erklärung.

Ich meinte mit "Kühen mit kleinem Euter" eigentlich Bullen, die alleine (bei älteren Tieren) oder in Gruppen (bei Jungbullen) auf mancher, gut eingezäunten, Almweide noch zu finden sind!

Die Diskussion über die Jäger lassen wir hier mal weg, ist eh das falsche Forum dafür!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Herbert
Beiträge: 271
Registriert: 28.06.2005, 11:31

Beitrag von Herbert »

Tach alle miteinander.

Eine Frage: hast du dich von den Wiederkäuern so stark beeindrucken lassen? Steht das geile teilchen immer noch da? Dann verrate mir wo :wink: Ich mach aufjeden Fall Steaks aus den Viechern, nur um mir das Prachtstück an Land zu ziehen :lol:

Herbert
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
BILU
Beiträge: 390
Registriert: 30.11.2004, 12:57
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von BILU »

Hallo Zusammen,

nein, wir hatten keinen Hund dabei.
Ich denke einfach das Rindvieh war schlecht drauf oder hat gekalbt oder mochte keine Kinder.

Wo der Baum steht? Ist mir momentan entfallen. :P

Gruß

Uli
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju + »

Lioth hat geschrieben:
Ich meinte mit "Kühen mit kleinem Euter" eigentlich Bullen, die alleine (bei älteren Tieren) oder in Gruppen (bei Jungbullen) auf mancher, gut eingezäunten, Almweide noch zu finden sind!
Also kein Grund für den durchschnittlich intelligenten Mitteleuropäer da drüber ne Abkürzung zu nehmen :shock: Da gehen mit Sicherheit keine Wanderwege durch, da stehen ehr Warnhinweise am Zaun.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf San »

Hallo!
Ich kenne diesen Baum und weiß wo er steht.
ausgraben unmöglich^^
Dateianhänge
Am See.jpg
Am See.jpg (66.35 KiB) 2735 mal betrachtet
Benutzeravatar
BILU
Beiträge: 390
Registriert: 30.11.2004, 12:57
Wohnort: Nähe Ulm

Beitrag von BILU »

Hallo Ulf,

echt erstaunlich. Jetzt gibt es so viel Bäume in Österreich und Du hast Dich anhand des Bildauschnittes an diesen erinnert. Respekt.

Du hast natürlich recht, der Baum ist nicht zu holen.

Er steht auch nicht in dem Gebiet wo es die wilden Kühe gibt.

Das Bild war halt auch auf der Kamera :-)


Gruß

Uli
Antworten