Bin neu hier und wollte hier mal meine "Babies" vorstellen. Ich wusste nicht recht, unter welche Rubrik ich diesen Post einstellen soll, da es weder das Eine noch das Andere ist. Also entschied ich mich für diesen Ort. Hoffe, dass das richtig war.
Meine Babies sind 5 Regenbaumbabies, anfangs waren es 6, doch meinen Kleinsten, grade den, der am meisten zu kämpfen hatte, hat es erwischt. Die Trauermücken (bzw. deren Larven) haben den armen Kleinen auf dem Gewissen.
Ich möchte euch hier (mit Fotos und Kommentaren) ihre Geschichte erzählen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Falls ihr es nicht wissen solltet: Samanea Saman (brasilianischer Regenbaum), ist eine Art, die in der Lage ist, ihre gegenüberliegenden (gefiederten) Blätter innerhalb von einer Stunde komplett zu schließen. Ich zeige euch in späteren Fotos, wie das gemeint ist.
Die Kleinen sind aus Samen gezogen, und sind nun schon 3 Monate alt. Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es auch dementsprechend viele Fotos, denn Samanea Saman ist eine schnellwachsende Art.
Wahrscheinlich würden sie noch schneller wachsen, wenn sie in ihrer Heimat wären. Österreich ist ja (leider) nicht Brasilien...
Also dann: Viel Spaß beim Stöbern! :D
Würde mich übrigens sehr über eure Kommentare freuen!
Ganz liebe Grüße, Dani
Ich starte mit: STAND VOM 4. Juni- EINPFLANZUNG BIS 6. Juni-KEIMUNG