Also ich habe einen Balkon in sicherer Höhe aber ich habe immer zur Sicherheit Steinhaufen und Kochendes Pech zur Abwehr parat.
Gruß Erik
Na dann "feel free to do so"! Die Bonsai Welt wartet darauf.greenharry hat geschrieben:...
Wenn Interesse besteht werde ich mir mal zwecks der Realisierung ein paar weitergehende Gedanken machen und mal den einen oder anderen Prototyp entwickeln....
Mir fiel dabei eine Wegnahmesicherung ein, wie ich die in einem Bondfilm gesehen habe: nimmt man den Gegenstand weg, wird sofort Alarm ausgelöst.Pischi hat geschrieben: die diebstahlssicherung funktioniert mit iduktionsspulen. die durchbrechen ein elektrisches feld, welches bei veränderungen alarm auslöst. das wäre eine evtl. lösung für den bonsaigarten. den spulenaufkleber auf den schalenboden geklebt und ein ausgang mit elektrischen feld (magnetfeld). aber dann muss der dieb auch genau durch dieses magnetfeld laufen mit der schale ...
Bist Du sicher, dass es keine Bewässerungsanlage war?MarionS hat geschrieben:Bei Bonsai Busch habe ich bemerkt, daß alle Bäume je zwei Leitungen o.ä. ins Substrat gesteckt bekommen hatten. An leeren Plätzen lagen die Teile auf dem Tisch. Irgendwie sind die angeschlossen. Aber diese Dinger sahen nach Kunststoff aus.
Sind es.Heike_vG hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es keine Bewässerungsanlage war?MarionS hat geschrieben:Bei Bonsai Busch habe ich bemerkt, daß alle Bäume je zwei Leitungen o.ä. ins Substrat gesteckt bekommen hatten. An leeren Plätzen lagen die Teile auf dem Tisch. Irgendwie sind die angeschlossen. Aber diese Dinger sahen nach Kunststoff aus.
OK, passive. Ein Chip vorzugsweise in der Schale, damit man ihn nicht einfach entfernen kann, und den Empfänger eben genau darunter. Hat den Nachteil, daß jede Schale mehr oder weniger unverrückbar ihren Platz auf dem Stellplatz hat, es sei denn, man installiert etwas Bewegliches.greenharry hat geschrieben:Die Reichweite von RFID ist aus physikalischen Gründen leider nur auf ein paar Zentimetern beschränkt.