Hallo,
was haltet Ihr von meiner neuen Bergulme?
Das ist meine erste Ulme. deswegen habe ich auch noch keine Erfahrungen mit der Überwinterung, aber ich würde sagen die sind Frosthart, oder?
gibt es Verbesserungsvorschläge? Ich denke beim Astaufbau kann man noch was machen.
Maße 55 cm hoch
Mfg
tony
Bergulme
-
Chlorobium
Hallo....
....gefällt mir gut, wie der Baum über dem Stein sitzt. Ich würde sie glaub ich einkürzen...also in der Höhe reduzieren, das würde im Vergleich mit der Stammstärke glaubhafter wirken.
Zur Überwinterung also da es sich ja um eine "einheimische" Ulme handelt, sollte es dabei keine Probleme geben. Habe auch so ein Exemplar, wobei ich bis heute nicht weiß, was es genau ist...ne Ulme halt
Hab die ganz normal überwintert, wie meine anderen Bäume auch!
....gefällt mir gut, wie der Baum über dem Stein sitzt. Ich würde sie glaub ich einkürzen...also in der Höhe reduzieren, das würde im Vergleich mit der Stammstärke glaubhafter wirken.
Zur Überwinterung also da es sich ja um eine "einheimische" Ulme handelt, sollte es dabei keine Probleme geben. Habe auch so ein Exemplar, wobei ich bis heute nicht weiß, was es genau ist...ne Ulme halt
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Hallo,
gefällt mir auch recht gut deine Bergulme, das mit dem einkürzen war auch mein erster Gedanke.
Hab mal versucht mit dem Bild unten darzustellen wie ich vorgehen würde.
Den Hauptstamm würde ich entfernen und die Äste noch einwenig ordnen.
Ist nur ein Vorschlag wie du es machst ist dir überlassen dein Persönliches Gefühl ist wichtiger.
mfg Corin
gefällt mir auch recht gut deine Bergulme, das mit dem einkürzen war auch mein erster Gedanke.
Hab mal versucht mit dem Bild unten darzustellen wie ich vorgehen würde.
Den Hauptstamm würde ich entfernen und die Äste noch einwenig ordnen.
Ist nur ein Vorschlag wie du es machst ist dir überlassen dein Persönliches Gefühl ist wichtiger.
mfg Corin
- Dateianhänge
-
- bergulmeauffels08_55hoch34bkomp11.JPG (12.11 KiB) 2255 mal betrachtet
- DonLorenzo
Bergulme
-hallo,
danke für eure Tipps.
Ein Foto im Laub habe ich leider noch nicht, da es sich um einen meiner Neuzugänge handelt. Kommt dann im Frühjahr.
Ich denke auch, dass ich die Ulme in der Höhe etwas einkürzen werde und dann die Feinverzweigung versuche besser aufzubauen.
MfG
Tony
danke für eure Tipps.
Ein Foto im Laub habe ich leider noch nicht, da es sich um einen meiner Neuzugänge handelt. Kommt dann im Frühjahr.
Ich denke auch, dass ich die Ulme in der Höhe etwas einkürzen werde und dann die Feinverzweigung versuche besser aufzubauen.
MfG
Tony
- Voodoowester