diese Woche war ich einige Tage in Slowenien unterwegs und habe mir die Chance nicht entgehen lassen, den einzigen regionalen Bonsai-Händler zu besuchen Bin über die Qualität der Bäume sowie der gesamten Anlage mehr als nur beeindruckt gewesen. Gerne möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen:
Rajko Podgronik Res (Inhaber) bei der Arbeit:
(Der detailierte Bericht mit mehr und größeren Fotos sind auf meinem Blog zu finden)
die Preise sind vergleichbar zu Enger - für mich sind sie mehr als nur fair. Der Preis richtet sich nach den Qualitätskriterien wie Nebari, Verjüngung, Alter, Verzweigung bzw. in welchem Entwicklungsstadium sich der Baum befindet.
Was mir persönlich sehr gefallen hatte, war der separate Bereich für die Yamadoris. Bei jedem einzelnen Baum wurde das Ausgrabedatum mit einem Edding auf den Behälter vermerkt. Es werden auch nur solche Yamadoris verkauft, die schon angewachsen sind.
Die ganze Aufzucht und Pflege dort ist professionell.