Zu Besuch bei "Bonsaji Misti" in Radovljica, Slowenien

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Igor

Zu Besuch bei "Bonsaji Misti" in Radovljica, Slowenien

Beitrag von Igor »

Servus miteinander,

diese Woche war ich einige Tage in Slowenien unterwegs und habe mir die Chance nicht entgehen lassen, den einzigen regionalen Bonsai-Händler zu besuchen 8) Bin über die Qualität der Bäume sowie der gesamten Anlage mehr als nur beeindruckt gewesen. Gerne möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen:

Rajko Podgronik Res (Inhaber) bei der Arbeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Der detailierte Bericht mit mehr und größeren Fotos sind auf meinem Blog zu finden)

Schöne Grüße
Igor
Pinus

Re: Zu Besuch bei "Bonsaji Misti" in Radovljica, Slowenien

Beitrag von Pinus »

Schöne Exemplare dabei, danke für`s zeigen.
Kannst du uns vielleicht etwas über die Preise aufklären, würde mich mal interessieren.

THX

Pinus
Igor

Re: Zu Besuch bei "Bonsaji Misti" in Radovljica, Slowenien

Beitrag von Igor »

Servus Pinus,

die Preise sind vergleichbar zu Enger - für mich sind sie mehr als nur fair. Der Preis richtet sich nach den Qualitätskriterien wie Nebari, Verjüngung, Alter, Verzweigung bzw. in welchem Entwicklungsstadium sich der Baum befindet.

Was mir persönlich sehr gefallen hatte, war der separate Bereich für die Yamadoris. Bei jedem einzelnen Baum wurde das Ausgrabedatum mit einem Edding auf den Behälter vermerkt. Es werden auch nur solche Yamadoris verkauft, die schon angewachsen sind.

Die ganze Aufzucht und Pflege dort ist professionell.
Antworten