Hallo zusammen!

Achtung, jetzt kommt ein Karton
Also: Murraya und Citrus sind sehr wohl miteinander verwandt, gehören nämlich beide zu den Rutacaeae(Rautengewächse)
Zur Murraya selbst:
- Indien und südostasien heimisch
- Blätter und Blüten duftend
- warme frostfreie Klimazonen
- sonnig bis halbschattig
- humusreichen, euchten aber durchlässigen Boden
- hierzulande vor Frost schützen
Murraya paniculata:
- Blüten erstmals im Frühjahr, danach immer in zeitlichen Abständen (was immer das auch heißt)
[aus: Botanica, Das ABC der Pflanzn]
Also, der Baum sieht so eigentlich recht fit aus, ich glaube, da kann man nach zweienhalb Jahren tatsächlich eine Notblüte ausschließen.
Ich vermute eher, daß die Standortbedingungen nicht so ganz optimal sind. Dazu ein paar Frage:
Steht er ganzjährig im Zimmer oder im Sommer draußen auf einem Balkon, Garten etc.? Ich hab' z.B. auch einen "Zimmer"- Rhododendron, der auch das ganze Jahr immer mal wieder blüht, was er eigentlich nicht sollte. Sprich': Das Raumklima ist Blütezeit entsprechend, also wird geblüht. Gleiches kann man auch bei Magnolia und freiwachsenden Rhodos beobachten, wenn die Temperaturen im Herbst nochmal richtig steigen, so wie bei uns in den letzten Wochen. Da kann es dann schonmal zu einer Zweitblüte kommen.
Außerdem: Entfernst Du die Blütenansätze sofort oder lässt Du ihn ausblühen? Wenn Du natürlich sofort die Knospen enfernst oder die Blüten nicht ausblühen, dann war auch nichts mit Fortpflanzen (auch das "bemerkt" eine Pflanze)! Und so lange wie die Blühfaktoren stimmen (s.o.) , werden neue Blüten angesetzt, die Du dann wieder abschneidest und so weiter und so weiter bis zur Vergasung. Also bringt es nichts, die Blüten abzuschneiden, klar geht dabei Energie für die Blüten/Früchte drauf, aber genug Energie scheint Dein Bäumchen ja zu haben.
Mein Tipp also:
Lass Ihn einfach mal ausblühen, vielleicht klappt's dann auch mit dem Austrieb
Noch mehr: Daß die Blätter, die abfallen gelb werden, ist normal, der Baum zieht so die restlichen Energiereserven aus dem absterbenden Teil.
Alles Gute für Deinen Baum und für Dich natürlich auch
Holger