abies

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
resita

abies

Beitrag von resita »

Ich könnte da etwas hilfe gebrauchen :D Besitzte mehrere abies und weiss jetzt nicht was zu tun. Sie sind zu gross und ich möchte sie kleiner schneiden. Geht das jetzt? Wo und wie mach ich dass?
bite85
BFF-Autor

Re: abies

Beitrag von bite85 »

bilder?
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Was für abies sind es denn:
abies nordmanniana, abies koreana, abies concolor? *confused* *engel*
think pink
resita

Beitrag von resita »

Ich weiss leider nicht genau um welche sorte es sich handelt. Jedenfalls keine nordmanniana. Ist es denn notwendig die genaue art zu wissen. Es gibt da so viele abies bäume! Ist denn die behandlungsmethode so unterschiedlich?
resita

Beitrag von resita »

Hallo liebe bonsaifreunde,
Jemand fragt nach einem photo von meinem Abies. Ich habe viele (foto's) weiss aber nicht wie ich sie hier hinzufüge. Schon wieder ist hilfe gefragt. *confused*
camaju +
Freundeskreis

Beitrag von camaju + »

resita hat geschrieben:Hallo liebe bonsaifreunde,
Jemand fragt nach einem photo von meinem Abies. Ich habe viele (foto's) weiss aber nicht wie ich sie hier hinzufüge. Schon wieder ist hilfe gefragt. *confused*
Guckst du hier :wink:

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=3&t=4220
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

resita hat geschrieben:Ich weiss leider nicht genau um welche sorte es sich handelt. Jedenfalls keine nordmanniana. Ist es denn notwendig die genaue art zu wissen. Es gibt da so viele abies bäume! Ist denn die behandlungsmethode so unterschiedlich?
Ojeh, das weiß ich leider auch nicht. Ich hab bei "abies" erstmal nur an eine Abkürzung für Ableger gedacht :lol: und musst mich selbst erst schlau machen, dass es das wirklich und auch noch in verschiedensten Variationen gibt... :roll: :shock:
Aber kein Grund zu verzagen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - bloß Bilder und sonstige Infos wären wirklich hilfreich *deep* *konfus*
think pink
marius

Beitrag von marius »

hm, irgendwie mußte ich jetzt gerade beim lesen des threads lachen. :wink:

naja, egal auchl. kann aber eigentlich auch nicht wirklich was zur fachlichen aufklärung beitragen. *crazy*

gruß marius
Antworten