Hallo Gary,
vielen Dank für Deine Meinung..., Du kennst Sigi..? Ein klasse "Lehrer" und super symphatisch obendrein

...,freu mich jedesmal auf den AK, stimmt, morgen ist es wieder soweit und ich kann das Auto gar nicht so voll machen wie ich gern machen würde, habe vor kurzem "einige" Bäume in Holland gekauft, die hat der AK noch gar nicht gesehen und ich bin gespannt was sie sagen

.
Die Stammbewegung werde ich nochmal ausführlich beleuchten und hier reinstellen, der Hauptstamm bewegt sich auf den Betrachter zu, nicht weg, kommt schlecht auf dem Foto, wie gesagt, ich versuchs mal von allen Seiten Fotos zu machen...! Wir werden morgen bestimmt ausreichend darüber zu diskutieren haben, nichts desto trotz, mir gefallen die Bäumchen sehr , auch wenn nicht alles optimal ist.., aber wo gibts das schon ?? Stammbewegungen sind auf Fotos recht schwer zu erkennen,auch wenn Du recht hast, das der linke Stamm recht gerade ist...! Vielleicht kann man mit dem ein oder anderen "Nadelkissen" sodann es irgendwann eins ist, die Sicht auf dieses gerade Stück verdecken/unterbrechen und damit dieser geraden Linie subjektiv einen besseren Verlauf geben.
Stimmt, die Erfahrung mit Mädchenkiefern habe ich auch schon gemacht, letzten Winter ist mir eine eingegangen, war mein Fehler und nun dachte ich, jetzt erst recht, wie sagte Walter schon, wenn er eingeht kann man ja einen neuen kaufen...

.., nein, war nicht ernst gemeint...,so fett hab ichs auch nicht um mir jede Woche so ein Stück zu kaufen..!
Bin guter Dinge....., werde dann mal updaten sollte der AK einige gänzlich neue Ideen zu Tage bringen...., bis dahin...viele Grüße in den Süden....
Géraud