ihr habt sicher den Thread bzgl des Overnight-Tods meines roten Palmatum gesehn. Als ich ihn gestern zur Inspektion wegbrachte, habe ich mir gleich einen neuen Baum mitgenommen. Diesmal einen Katsura. Gleicher Platz an meine Fensterkonstruktion gestellt, wo vorher auch der andere stand. Der Baum war absolut grün.
Heute morgen gut gewässert. Eben reingeholt um ihn ner Freundin zu zeigen:

Wtf??? Das kann doch nicht sein!! Der Baum steht seit gestern bei mir und zeigt auch schon vertrocknete Blätter. Nur die Seite, die zur Sonne gewandt ist zwar, aber trotzdem. Ich versteh das einfach nicht - woran kann das liegen? Mittagssonne können die doch ab oder? Er ist auch nicht gedüngt worden von mir und dennoch zeigt er die selben Sympthome wie der komplett eingetrocknete. Die Oberfläche war eben noch feucht, also an einen Trockenschaden glaub ich nicht so wirklich.
Kann es vielleicht die Wassertemperatur sein, oder der Kalk im Wasser?! Ich gieße aber nie eiskalt, immer in Zimmertemperatur oder Lauwarm. Ich bin mit meinem Latein am Ende, am besten, ich verbrenn mein Geld in Zukunft direkt anstatt es mit einem Baum zu tun, an dem ich 2-3 Tage meine Freude hab.
Mein Feldahorn übrigens, der den ganzen Tag in voller Sonne steht zeigt überhaupt keine Schäden, aber kann das wirklich der Standort sein? Ich begreif das nicht...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
Danke und einen schönen Abend,
Adrian