Achtung! Bitte vormerken. Austellung des AK Krefeld
-
bonsaiulli
Re: Achtung! Bitte vormerken. Austellung des AK Krefeld
Mit Bildern und sonstigen Informationen wurden wir alle ja dank Wessel und Martin schon gut versorgt. Auch ich fand den Rahmen der Ausstellung und die gezeigten Exponate außerordentlich gut. ein besonderes lob an dieser Stelle aber auch nochmal an Ralf Beckers als AK-Leiter, ohne dessen unermütlichen Einsatz das Ganze überhaupt nicht möglich gewesen wäre!
Und noch eine Realsatire am Rande. Als ich der Demo von H. Haas zuschaute, der gerade eine sharipartie bearbeitete, wurde ich von einem Besucher gefragt, was er da mache. ich erklärte u.a., dass der Baum damit künstlich gealtert würde, worauf der Besucher antwortete: "Ach, dass ist ja dann genau wie bei Frauen, nur anders rum......" Sorry, liebe Frauen, nehmt es bitte mit Humor!!!!:-)))))))
Ulli
Und noch eine Realsatire am Rande. Als ich der Demo von H. Haas zuschaute, der gerade eine sharipartie bearbeitete, wurde ich von einem Besucher gefragt, was er da mache. ich erklärte u.a., dass der Baum damit künstlich gealtert würde, worauf der Besucher antwortete: "Ach, dass ist ja dann genau wie bei Frauen, nur anders rum......" Sorry, liebe Frauen, nehmt es bitte mit Humor!!!!:-)))))))
Ulli
Bonsai - je oller, desto doller......
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich für die Einladung und die tolle Ausstellung bedanken. Die Qualität der der Exponate war außerordentlich. Das Spektrum der Bäume war sehr breit. Von Shohin bis Monster, von Ahorn bis Zelkove alles war vertreten. Einige Bäume haben mich sehr beeindruck. Einige durch ihre unglaubliche rohe und gewaltige Ausstrahlung andere durch Ihre Anmut und Zurückhaltung.
Die Birke von Hermann Haas war einer von den urigen Bäume. Gewaltig und ausdrucksstark. Vielen Dank Herman für die interessante Diskusion über mögliche Vorderseiten.
Der Fächerahorn von Jürgen Stodt ist ein unglaublicher Baum. Elegant, zurückhalten und meines erachtens nahezu perfekt. Der Baum offenbart einem seine qualitäten nicht unbedingt sofort und so richtig bewusst er mir aus einiger Entfernung und verschiedenen Blickwinkeln. Ein Traum.
Der Feldahornwald von Martin muss erwähnt werden. Ich hatte ja schon mal gelegenheit ihn aus der Nähezu betrachten. Anordnung und Gestaltung haben für mich ganz klar Vorbildfunktion. Richtig toll! Da fällt es gar nicht auf, dass bei einigen Bäume die Verjüngung nicht so ideal ist.
Außerdem möchte ich noch den kleinen Ahornwald erwähnen, von dem Wessel leider Foto gemacht hat. Auf den ersten Blick nur ein hübscher Busch, zeigt sich seine Qualität erst bei einem Blick unters Kleid. Da möchte man wandeln in diesem Wald! Den möchte ich gerne mal im Winter sehen.
Das waren nur einige, die mich persönlich besonders angesprochen haben. Alle anderen Bäume haben ebenso eine detailierte Beschreibung verdient aber dazu reicht meine Zeit nicht.
Ralf Beckers hatte neben interessanten Bildern und großartigen Ausstellungsbäumen auch noch eine Ecke mit Bäumen (Rohlinge wie Gestaltete) zu, wie ich finde, fairen Preisen anzubieten.
Wessels, der Kauf hat sich gelohnt, die Fotos sind toll! Aber beim nächsten mal kommste Du dann doch mit dem Fahrrad, gell
Martin, schickst Du mir die Links aus England?
An alle beteiligten: Vielen Dank und weiter so!
Viele Grüße
der André
auch ich möchte mich für die Einladung und die tolle Ausstellung bedanken. Die Qualität der der Exponate war außerordentlich. Das Spektrum der Bäume war sehr breit. Von Shohin bis Monster, von Ahorn bis Zelkove alles war vertreten. Einige Bäume haben mich sehr beeindruck. Einige durch ihre unglaubliche rohe und gewaltige Ausstrahlung andere durch Ihre Anmut und Zurückhaltung.
Die Birke von Hermann Haas war einer von den urigen Bäume. Gewaltig und ausdrucksstark. Vielen Dank Herman für die interessante Diskusion über mögliche Vorderseiten.
Der Fächerahorn von Jürgen Stodt ist ein unglaublicher Baum. Elegant, zurückhalten und meines erachtens nahezu perfekt. Der Baum offenbart einem seine qualitäten nicht unbedingt sofort und so richtig bewusst er mir aus einiger Entfernung und verschiedenen Blickwinkeln. Ein Traum.
Der Feldahornwald von Martin muss erwähnt werden. Ich hatte ja schon mal gelegenheit ihn aus der Nähezu betrachten. Anordnung und Gestaltung haben für mich ganz klar Vorbildfunktion. Richtig toll! Da fällt es gar nicht auf, dass bei einigen Bäume die Verjüngung nicht so ideal ist.
Außerdem möchte ich noch den kleinen Ahornwald erwähnen, von dem Wessel leider Foto gemacht hat. Auf den ersten Blick nur ein hübscher Busch, zeigt sich seine Qualität erst bei einem Blick unters Kleid. Da möchte man wandeln in diesem Wald! Den möchte ich gerne mal im Winter sehen.
Das waren nur einige, die mich persönlich besonders angesprochen haben. Alle anderen Bäume haben ebenso eine detailierte Beschreibung verdient aber dazu reicht meine Zeit nicht.
Ralf Beckers hatte neben interessanten Bildern und großartigen Ausstellungsbäumen auch noch eine Ecke mit Bäumen (Rohlinge wie Gestaltete) zu, wie ich finde, fairen Preisen anzubieten.
Wessels, der Kauf hat sich gelohnt, die Fotos sind toll! Aber beim nächsten mal kommste Du dann doch mit dem Fahrrad, gell
Cat, Martin war der große Kerl mit Brille und Lila T-Shirt, der so viel geredet hat, hehe.misimiez hat geschrieben: Für ein richtiges Bff-Gruppenfoto hat es
(jedenfalls solange ich da war) leider nicht gereicht - und den Schilly hab ich leider auch verpasst![]()
![]()
Martin, schickst Du mir die Links aus England?
An alle beteiligten: Vielen Dank und weiter so!
Viele Grüße
der André
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
noch einer, der ein dickes Lob aussprechen möchte! An alle, die sich so ins Zeug gelegt haben, um dieses Event auf die Beine zu stellen. Ich glaube, da hat sich der eine oder andere den Mund fusselig geredet, um die Besitzer dieser tollen Bäume zu überreden, sie dorthin zu schleppen. Auf jeden Fall hat es sich mehr als gelohnt!
Ein ganz besonderer Dank auch an die Schreinerei Wiedeking, die dies ermöglicht hat und zudem auch noch die Gastgeberrolle übernommen hat und die Versorgung mit Kaffee und kalten Getränken sicherstellte. Eine fantastische Umgebung für tolle Bäume.
Erwin
Ein ganz besonderer Dank auch an die Schreinerei Wiedeking, die dies ermöglicht hat und zudem auch noch die Gastgeberrolle übernommen hat und die Versorgung mit Kaffee und kalten Getränken sicherstellte. Eine fantastische Umgebung für tolle Bäume.
Erwin
- Dateianhänge
-
- ganz schön Betrieb hier
- comp_CIMG4321.jpg (69.54 KiB) 2333 mal betrachtet
-
- trotz der Wärme hatten die beiden immer etliche interessierte Zuschauer
- comp_CIMG4322.jpg (69.29 KiB) 2331 mal betrachtet
-
- ein Eindruck von der Bilderausstellung
- comp_CIMG4307.jpg (68.49 KiB) 2328 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4308.jpg (67.48 KiB) 2327 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4309.jpg (64.95 KiB) 2327 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4310.jpg (68.25 KiB) 2328 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4311.jpg (63.97 KiB) 2325 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4312.jpg (67.94 KiB) 2346 mal betrachtet
ein paar noch...
wenn ich mir das so anschaue, dann ist es gut, das der Ralf das Töpfern wenigsten aufgegeben hat...[/size]
Erwin
wenn ich mir das so anschaue, dann ist es gut, das der Ralf das Töpfern wenigsten aufgegeben hat...[/size]
Erwin
- Dateianhänge
-
- comp_CIMG4314.jpg (66.04 KiB) 2321 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4315.jpg (68.69 KiB) 2320 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4316.jpg (67.89 KiB) 2318 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4317.jpg (67.63 KiB) 2321 mal betrachtet
-
- comp_CIMG4318.jpg (65.03 KiB) 2614 mal betrachtet
Da kann ich dem Martin nur zustimmen!Martin_S hat geschrieben:Ja nu' hör’ ma’!
Das war jetzt aber mal eine wirklich gelungene Ausstellung! Wir kamen auf gute 1000(!) (in Worten: tausend) Besucher an beiden Tagen und das ist ein Traumwert für eine solche Kombination (Bonsai und „Kunst“). Allen Besuchern und natürlich den befreundeten AKs bzw. den „privat Leuten“ die ihre Bonsai in unserer Ausstellungen getragen haben, eine herzliches „Danke schön“! Natürlich auch für die durchweg positive Resonanz, die vielen guten und oft informativen Gespräche und die „einfache Anwesenheit“! Das (nette!) Bild von Kathrin und Wessel spricht genau die Sprache die dort vorherrschte: man versteht sich in der Bonsaigemeinde untereinander einfach sehr gut, auch wenn man sich dort eventuell zum ersten mal über den Weg gelaufen ist.
Wir haben bereits mit den ersten Gesprächen für die in zwei Jahren erneut stattfinde Ausstellung begonnen. Bei der Abendveranstaltung sagte Ralf Beckers im übertragenen Sinn :“Was mich so freut, ist das mit den 50 ausgestellten Bäumen auch 50 Freunde gekommen sind!“
Ganz tolles Wochenende!
M
Auch ich bedanke mich bei allen Freunden, Bekannten und Interessierten die unsere Ausstellung besucht haben!
Dank auch an „den langen Holländer“ Wessel der unermüdlich alle Bäume mit den dazugehörigen Schildchen fotografiert hat!!
Es waren noch so zwei Paparazzi unterwegs, von denen bestimmt auch noch Bilder folgen werden.
Auch der Schreinerei Wiedeking ist zu danken, dafür, dass wir diese herrlichen Räumlichkeiten und den traumhaften Innenhof nutzen durften!!
So eine Ausstellung am gleichen Ort schreit förmlich nach einer Wiederholung!!
Mein lieber Scholli ! Ein Tausend Besucher bei einer AK-Ausstellung, das ist ja fast rekordverdächtig ! Jedenfalls freut's mich wirklich für dich Martin, da du ja anscheinend eine Menge Zeit u. Arbeit in die Organisation reingesteckt hast. Und wenn ich die Gästeliste betrachte, mein lieber Mann, das war anscheinend ein Top-Event.Martin_S hat geschrieben:Ja nu' hör’ ma’!
Das war jetzt aber mal eine wirklich gelungene Ausstellung! Wir kamen auf gute 1000(!) (in Worten: tausend) Besucher an beiden Tagen und das ist ein Traumwert für eine solche Kombination (Bonsai und „Kunst“).
Ich hoffe, du organisierst das nächstes Jahr nicht wieder zur gleichen Zeit wie unsere AK-Ausstellung in Luxemburg.
Übrigens, ich soll dir schöne Grüsse von Béatrice ausrichten.
Mach's gut,
Thierry
(P.S.: hat jemand Bilder der Bäume ins Forum gestellt ? oder brauche ich jetzt eine Lesebrille ?
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
- Andreas Ludwig
- Mentor
Man kriegt hier in der NW-Schweiz zwar so einiges mit, aber manchmal ist man definitiv zu weit weg von der Sache. Der Neid ist gross!

It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Thierry hat geschrieben: (P.S.: hat jemand Bilder der Bäume ins Forum gestellt ? oder brauche ich jetzt eine Lesebrille ?)
Bilder?? Bitteschön!!
weeijk hat geschrieben: Allle Bäume kann mann hier finden: http://picasaweb.google.com/weeijk/Bild ... fjpr4GvvgE#
Viel spass beim anschauen, Grüsse Wessel
Danke sehr ! :D
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Hallo
Es war mein Erster Besuch einer Ak Ausstellung,und ich war echt begeistert.
Eine Erstklassige Location mit ,für mein Empfinden,Erstklassigen Bäumen.
Der von Crimson schon erwähnte A-Hornwald war einer meiner Favoriten sowie die Mädchenkiefer von Mike Evans.
Leider mußte ich schon um 14.45 uhr fahren,ich hoffe das Gewitter ist nicht so heftig bei euch runtergekommen wie bei uns.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Nächste Ausstellung.
Es war mein Erster Besuch einer Ak Ausstellung,und ich war echt begeistert.
Eine Erstklassige Location mit ,für mein Empfinden,Erstklassigen Bäumen.
Der von Crimson schon erwähnte A-Hornwald war einer meiner Favoriten sowie die Mädchenkiefer von Mike Evans.
Leider mußte ich schon um 14.45 uhr fahren,ich hoffe das Gewitter ist nicht so heftig bei euch runtergekommen wie bei uns.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Nächste Ausstellung.
- Martin_S
nee, nee Thierry,
ich habe nur hier und da mal "laut" gesagt das da was kommt, die meiste Arbeit hatten Ralf Beckers und diverse AK Kollegen. Rainer Vollmari hatte zum Beispiel die Einladung in den NRW Rundbrief geschrieben, Eginart Rösner hat die Bilder für das Poster fotografiert.... da waren schon eine Menge Leute beteiligt. Nicht zu vergessen eben die vielen Leute die ihre Bäume freiwillig dorthin gebracht haben. Die Besitzer der Schreinerei hatten jede Menge Arbeit (Theke für die Getränke bauen, Stehttischen, Holzlager ausräumen damit auch dort noch Bilder ausgestellt werden konnten (die mussten trockene Plätze haben, da man sich auf das Wetter eben nicht verlassen kann!)... Da spiele ich eine eher untergeordnete Rolle. Klar habe ich hier und da Einfluß auf Sachen genommen (Shohin "ja" oder "nein") aber es waren eben Leute wie AK Kumpel Serge der dann den Ständer noch schnell baute, Sonja und Michael die fotografierten... das war echtes Teamwork und es ist uns gelungen. Darauf sind wir, mit all den anderen auch, und das sage ich hier laut und deutlich, schon so'n bisschen stolz!
M
PS.: du siehst ja. Hätte Wessel nicht Bilder gemacht (und der ist ja nicht mal in unserem AK) hättet ihr hier nur wenig auf die Augen bekommen
ich habe nur hier und da mal "laut" gesagt das da was kommt, die meiste Arbeit hatten Ralf Beckers und diverse AK Kollegen. Rainer Vollmari hatte zum Beispiel die Einladung in den NRW Rundbrief geschrieben, Eginart Rösner hat die Bilder für das Poster fotografiert.... da waren schon eine Menge Leute beteiligt. Nicht zu vergessen eben die vielen Leute die ihre Bäume freiwillig dorthin gebracht haben. Die Besitzer der Schreinerei hatten jede Menge Arbeit (Theke für die Getränke bauen, Stehttischen, Holzlager ausräumen damit auch dort noch Bilder ausgestellt werden konnten (die mussten trockene Plätze haben, da man sich auf das Wetter eben nicht verlassen kann!)... Da spiele ich eine eher untergeordnete Rolle. Klar habe ich hier und da Einfluß auf Sachen genommen (Shohin "ja" oder "nein") aber es waren eben Leute wie AK Kumpel Serge der dann den Ständer noch schnell baute, Sonja und Michael die fotografierten... das war echtes Teamwork und es ist uns gelungen. Darauf sind wir, mit all den anderen auch, und das sage ich hier laut und deutlich, schon so'n bisschen stolz!
M
PS.: du siehst ja. Hätte Wessel nicht Bilder gemacht (und der ist ja nicht mal in unserem AK) hättet ihr hier nur wenig auf die Augen bekommen
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Die Welt ist schon ungerecht
. Während ich da im wilden Westen herumtaper und ein tiefes Erdloch nach dem anderen angucken muss, dazu noch die Büffel von der Strasse schieben muss, damit der Bus durchkommt, viele verschlafenen Westernstädtchen besuchen muss, bei Wanderungen in den Rocky Mountains dauernd über diese ekligen, kleinen Wacholder und Kiefern stolpere, habt ihr hier so ein geiles Wochenende :D :D :D .
Aber ernsthaft, ich hatte natürlich auch eine geniale Zeit.
Martin, ich hoffe es gibt einen schönen Bericht, mit Bildern für die Redaktion des NRW-Runbriefes. Der nächste erscheint ca. im Februar 2010.
Unten ein Bild vom Samstag, den 27. Juni. Während ihr alle bei der Ausstellung wart, hatte ich mich im Arches Nationalpark in einen kleinen, handlichen Wacholder verliebt.
Bei der nächsten Ausstellung sind nicht nur meine Bäume dabei
.
@ Wessel.
Vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern. Eine meiner Forsythien hast Du leider nur von der Rückseite erwischt.
Reiner
Aber ernsthaft, ich hatte natürlich auch eine geniale Zeit.
Martin, ich hoffe es gibt einen schönen Bericht, mit Bildern für die Redaktion des NRW-Runbriefes. Der nächste erscheint ca. im Februar 2010.
Unten ein Bild vom Samstag, den 27. Juni. Während ihr alle bei der Ausstellung wart, hatte ich mich im Arches Nationalpark in einen kleinen, handlichen Wacholder verliebt.
Bei der nächsten Ausstellung sind nicht nur meine Bäume dabei
@ Wessel.
Vielen Dank für Deine Mühe mit den Bildern. Eine meiner Forsythien hast Du leider nur von der Rückseite erwischt.
Reiner
Hallo Reiner, du meinst Den auf den Stein? Ich habe nur photografiert wie die Bäume aufgesteld waren und ausgegangen vom Schild was da zugehöhrte. Einige habe ich überhaupt nicht photografiert, weil da den Abstand zur Bonsai zu klein war für meinen Kamera.Reiner hat geschrieben:
Bei der nächsten Ausstellung sind nicht nur meine Bäume dabei.
@ Wessel.
Reiner
Stehst du da auf deinem Bild mit dem Bauch voraus oder hast du ein bisschen zuviel Amerikanisch Junkfood gegessen
Gutes Urlaub da weiter, viel vergnugen und wir sehen uns mal wieder....
Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Hoffentlich hast Du meine Bemerkung nicht als Kritik aufgefasst, das sollte es nicht sein. Es wäre halt nur schade gewesen, wenn mein Bäumchen mit der falschen Vorderseite ausgestellt gewesen wäre.
Über meinen Bauch möchte ich nicht diskutieren. Nur so viel, der hat weder mit Übergewicht, zuviel Bier oder Fastfood zu tun.
Über meinen Bauch möchte ich nicht diskutieren. Nur so viel, der hat weder mit Übergewicht, zuviel Bier oder Fastfood zu tun.
Nein türlich nicht Reiner, kein Problem, habe es nur nicht gewust, sonnst hätte ich sicherlich die Vorderseite photografiert.
Grüsse Wessel
Grüsse Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.