im Basicforum hab ich vor einiger Zeit mal nach diesem Spitzanhorn gefragt. Ob sich das Ausgraben rentiert etc.
Link zum Thema:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =6&t=20924
Zur kurzen Info - der Baum steht noch in freier Natur, da ich leider in diesem Frühjahr nicht zum Ausgraben gekommen bin. Jedoch will ich das Bäumchen nächstes Jahr holen. Genehmigung ist vorhanden.
Tja ganz ehrlich ich brenne darauf, mich im Gestalten zu versuchen. Und da ich heute Abend ein wenig Zeit hatte, und noch keine Bäume im gestaltungsfähigen Zustand habe, hab ich mal versucht diesen Acer Platanoides entsprechend meiner Vorstellung mit Photoshop zu gestalten. Ich hab ja immer wieder gelesen, dass man eine feste Vorstellung davon haben soll, in welche Richtung es mal gehen soll. Die hätte ich auf jeden Fall.
Man darf auch lachen und dies auch äussern, wenn dem so ist. Ich fühl mich da auf keinen Fall auf den Schlipps getreten. Ich hab mich einfach mal daran versucht und würde mich über eine Einschätzung freuen.
Zum einen eine Einschätzung, ob diese Art der Gestaltung mit dem Baum möglich wäre und zum anderen, ob das Virtual vorzeigetauglich und aussagekräftig ist
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Liebe Grüße
Tom
p.s.: Wenn du Blattform nicht an Spitzahorn erinnert, dann liegts an meinen mangelnden Photoshopkünsten...!