kirschernte zu weihnachten

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Bonsai4you

kirschernte zu weihnachten

Beitrag von Bonsai4you »

Hallo

Wollt euch mal meine Barbados KIrsche zeigen ,da sie gerade blüht und auch Früchte trägt.

Gruß siegfried
Dateianhänge
barbados kirsche 001.JPG
barbados kirsche 001.JPG (51.01 KiB) 1644 mal betrachtet
andi.s

Re: kirschernte zu weihnachten

Beitrag von andi.s »

hallo siegfried !
du hast aber ein schönes kirscherl !!!
ich habe auch eine, aber...... *confused* *confused*
wie pflegst du deine, besonders jetzt grad ?
Bonsai4you

Beitrag von Bonsai4you »

Hallo

Ja sie steht am Wohnzimmerfenster , wird täglich eingesprüht wenn die Erdoberfläche angetrocknet ist wird sie getaucht.
Funktioniert bis jetzt wunderbar ,achso muß noch sagen das ich zusätzlich mit zwei 54 watt T5 Röhren beleuchte.

Gruß Siegfried
Bonsai-Bene
Freundeskreis

Beitrag von Bonsai-Bene »

Bonsai4you hat geschrieben:Hallo

Ja sie steht am Wohnzimmerfenster , wird täglich eingesprüht wenn die Erdoberfläche angetrocknet ist wird sie getaucht.
Funktioniert bis jetzt wunderbar ,achso muß noch sagen das ich zusätzlich mit zwei 54 watt T5 Röhren beleuchte.

Gruß Siegfried
Hi, was echt? damit kannste ja n kompletten "Indoor"-Regenwald Beleuchten, find ich aber nicht verkehrt, im Winter hilft den Pflanzen im Zimmer sehr gut den Winter zu überstehen bevor sie (hoffendlich) raus dürfen.

mfg Benedict
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Bonsai4you

Beitrag von Bonsai4you »

Hallo

Ja das Licht ist schon super,aber es stehen noch vier verschiedene Ficus sowie eine Durantha mit darunter habe bis jetzt keine Probleme habe so auch im letzten Jahr die Bonsai gut durch den Winter bekommen.

gruß Siegfried
Antworten