eigentlich hatte ich mir ganz fest vorgenommen, Dich nur noch zu ignorieren.
Ich schon, mir geht es genauso wie Jupp.marius hat geschrieben:@jupp: ich weiß echt nicht, was du in dem speziellen fall willst.![]()
Es geht darum, GUTE Anregungen zu geben.marius hat geschrieben:gehts hier darum, anregungen zu geben oder nicht?
Eigentlich schade, dass Du da kein Problem siehst. Wie man einen Rat einordnen kann / muss, weiß man anhand der Referenzen desjenigen. Die Anregungen von Leuten, die ausgezeichnete Arbeiten vorweisen können, nimmt man sicherlich lieber an, als von jemandem, der nichts vorzuweisen hat, aber häufig unqualifizierte Beanstandungen vorbringt.marius hat geschrieben:und wenn, dann spielt es doch keine rolle, ob jemand nun selbst vergleichbar gute oder schlechte gestaltungen hat/ hier zeigt oder nicht. es wird doch in den meisten fällen genau danach gefragt! ich sehe da kein problem.
Das wäre doch eigentlich mal eine gute Idee, es davon abhängig zu machen. Lerne doch einfach erst mal etwas mehr und halte Dich mit Äußerungen mehr zurück. Dann trittst Du auch nicht mehr so oft in die Fettnäpfchen, oder macht Dir das gerade so einen Spaß? Hurra, ich bin hier der Buhmann, den keiner leiden kann, jedenfalls tue ich alles, um das zu erreichen?marius hat geschrieben:ich kann doch die entscheidung, ob ich einen rat gebe oder nicht, nicht davon abhängig machen, daß ich vergleichbares material hier schon mal gezeigt habe. ich beschäftige mich ja selber erst 4 jahre damit!
Das ist unbestritten, aber das WIE spielt eine große Rolle.marius hat geschrieben:wie gesagt, die tipps sind allgemein als anregung zu verstehen und keineswegs als befehl es so zu machen. ich dache immer, daß es genau darum hier im forum geht. was reinzustellen und sich von anderen 'ne andere meinung geben zu lassen.
Dann wäre ja nichts einfacher gewesen als "Idee spricht mich an, hier ist noch eine Zeichnung als Anregung dazu." Hätte gereicht und wäre keinem doof aufgestoßen.marius hat geschrieben:schuldigung, wenn das wieder etwas oberlehrhaft daherkommt. wenn mich die idee hier nicht angesprochen hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich auch nichts dazu geschrieben. (und ja, ich habe selbst eine kleine kiefer als "wurzel über den fels" gestaltung. sie ist aber leider noch nicht so weit.)
Viele Grüße,
Heike