Bin ganz neu im Forum und möchte Euch 2 unserer Steine aus dem Tessin zeigen.
Meine Frau und ich sammel seit ca. 5 Jahren Steine, so gut es eben geht
weil sich metall sehr schwer schnitzen läßt, deshalb werden wohl so wenige daizas aus metall gezeigt
und muß da keinen andy warhol rauslassen.
warst du selbst mit dem ergebnis zufrieden? was wurde im anschluß verbessert? nur mal allgemein gefragt?Ich habe einmal zu einem Dai-Entwurf (war nur der Entwurf, soviel Zeit nimmt man sich!) folgenden Kommentar aus ziemlich berufenem Mund gekriegt: "Nicht gut. Dieser Dai würde den Stein bloss tragen. Dieser Stein sollte aber emporgehoben werden."
ich weiß nicht so ganz genau, woher du die offensichtliche meinung hast, ich wüßte solche dinge nicht zu schätzen oder würde sie nicht erkennen, wenn sie in der form da sind. ich weiß auch nicht, woher die ansicht kommt, ich würde mich hier gegen jede lehrmeinung behaupten wollen, um nur meine ansichten zählen zu lassen. sozusagen absichtlich auf stur stellen.Füsse dran und gut ist? Gar nicht gut wäre das. Darum reagiere ich auch wieder einmal etwas ranzig: Da gibt es Leute, die sich ein imponierendes, verfeinertes Sehen für solche Steine erarbeitet haben und du erklärst uns, dass man da doch nicht so ein Getue machen soll. Ein Dai ist Teil der ganzen Erscheinung, er führt das Bild des Steins weiter. Da gibt es filigrane Schnitzwerke fast barocker Art für hohe, ausladende und bizarre Steine oder aber makellos ausgeführte Dai, die wie ein feiner Rahmen um ein "Gebirge"laufen, sich kaum aufdrängen. Das ist eine Kunst des feinen Masses.