Frühlingstag 2010

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Robert S.
Freundeskreis
Re: Frühlingstag 2010

Beitrag von Robert S. »

Yami hat geschrieben:PS.: Robert du wurdest vermisst, aber wir sehen uns diesese Jahr bestimmt nochmal in München.
Danke für die Berichte und Bilder. Gerne wäre ich zu euch gestossen.
Martin, vielleicht überfall ich Dich einfach mal so. In Deinem Garten gibt es ein paar Bäume vor denen ich gerne länger verweilen würde.

Servus,
Robert
Yami

Beitrag von Yami »

Das kannst du gerne machen Robert - würde mich freuen :D .
Dann verweilen wir gemeinsam.
Viele Grüße Martin
Frühlingstage am 06./07.04.13 - bringt eure Bäume mit!
Infos unter: http://www.bonsai-sturm.de
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch bedanken bei Martin für die tolle Gastfreundschaft......auch ein liebes Dankeschön an die Familie
und deine Freundin für die vorzügliche Bewirtung......war sehr sehr lecker...besonders der Apfelkuchen von Vera... :wink:

Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht.........und der Weg aus Hamburg hat sich gelohnt. Ich habe viele Leute getroffen und
dabei ne Menge Spaß gehabt, ist einfach schön über das Hobby zu klönen.

Martins Bäume sind auch ein Augenschmauß.......nächstes Jahr solltet Ihr das nicht verpassen.

Hier ein Video über das Wochenende.....wie gewohnt in Full HD--...Viel Spaß dabei.....

der 2. Teil mit Demos kommt die Tage........

Liebe Grüße Merlin

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c00m80om ... re=channel[/youtube]
bock
Freundeskreis

Beitrag von bock »

Moin Merlin,

schade, dass der Apfelkuchen nicht durch den Film duftet... ;)
Vielen Dank für die schönen Impressionen von Martins Frühlingstag! Fast so schön wie selbst dabei gewesen...

Stürmische Grüße aus dem kalten Norden!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Das muss ja wirklich sehr schön gewesen sein!
Und was war in der Vitrine drin?
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr dabei... :wink:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Robert S.
Freundeskreis

Beitrag von Robert S. »

Uwe,

danke für den schönen Film. Ich könnte jetzt noch den Kunden, der mir dieses Wochenende verhagelt hat, durch's geschlossene Fenster hauen *autsch*
Da steht ja einiges an tollen Bäumen in Martin's Garten. Na ja. Nächstes Jahr wird's hoffentlich klappen :wink:

Servus,
Robert
Carmen_G.

Beitrag von Carmen_G. »

Zuerst einmal möchte ich mich auch ganz herzlich bei Martin und seinen Angehörigen für die Einladung und dieses wunderschöne Wochenende bedanken.

Wer da nicht dabei war hat echt was verpaßt! Es war Alles perfekt organisiert, das Wetter machte dem Frühling alle Ehre und reichte bei so manchem sogar für einen ersten Sonnenbrand. Aber der Vorrat an gekühlten Getränken (und auch Kaffee) und leckerster Verpflegung war unerschöpflich. (Und da soll noch ein Mensch abnehmen. :wink: ) Auch für Schatten und gemütliche Sitzgelegenheit war in dem wunderschönen Garten gesorgt. Von dort hatte man auch einen sehr schönen Blick auf die kostbaren Bäume von sehr hoher Qualität. So richtig ins staunen kam man aber wenn man sich die vielen Bäume genauer ansah und sich die Details genau betrachtete.
Die durchwegs netten Gäste und die Bekannten die man hier mal wieder treffen konnte taten ein übriges um diese Tage zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Bei Reinhards rießigem und qualitativ hochwertigem Werzeugsortiment konnte man auch lange verweilen und schwach werden.
In der Vitrine war übrigens sehr hochwertiger Schmuck. Da konnte sich so manche "bessere Hälfte" beschäftigen und zuschlagen....und konnte anschließend keinen Einspruch mehr erheben wenn der Herr des Hauses dann für sich einen der tollen Bonsai in das eigene Auto springen ließ. :mrgreen:

Ein großes Danke geht an Martin dafür, das er mich für eine Demo eingeladen und den Baum dafür gestellt hat.
Es hat rießig Spaß gemacht mich mit der Eibe und den Zuschauern zu beschäftigen und es freut mich sehr das ich den Baum anschließend bekommen habe obwohl sich Martin nicht mehr leicht davpn trennen konnte. So kann ich auch in Zukunft daran weiterarbeiten und die Gestaltung verfeinern.

Besonders freut mich natürlich, das der Baum und die Gestaltung bei unserem netten Gastgeber genauso gut angekommen ist wie bei den Besuchern.
Bilder davon zeige ich hier aber jetzt nicht, denn unser Zauberer Merlin hat ja nicht nur den schönen Bonsaigarten mit den Bäumen und der ganzen tollen Stimmung filmisch festgehalten. Da kommt ja noch was nach. :wink:
Schon super, das man auf diese Art immer wieder die Erinnerungen an dieses tolle Wochenende aufleben lassen kann und besser wie mit diesen herrlichen Filmen kann man die Eindrücke und die Stimmung nicht vermitteln.
Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, das Merlin zusätzlich noch Zeit gefunden hat und so lieb war mir bei der Gestaltung helfend zur Seite zu stehen wo noch 2 weitere Hände oder guter Rat von Nöten war. Ganz lieben Dank für Deine Hilfe mein lieber Freund.

Auf alle Fälle freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Frühlingstag bei Martin! *bouncer*

Naja...und wer mich kennt kann sich denken das mein Auto nicht leer den Heimweg antrat.
Die Ladefläche mußte sich meine Demoeibe mit einer tollen Prunus aus Martin´s Garten teilen ....
Prunus April 2010_04 [] (Kopie).jpg
Prunus April 2010_04 [] (Kopie).jpg (68.91 KiB) 1657 mal betrachtet
Prunus April 2010_05 [] (Kopie).jpg
Prunus April 2010_05 [] (Kopie).jpg (67.16 KiB) 1657 mal betrachtet
Prunus April 2010_10 [] (Kopie).jpg
Prunus April 2010_10 [] (Kopie).jpg (67.48 KiB) 1657 mal betrachtet
und zu guter Letzt bekam ich noch einen ganz feinen Beisteller von Martin überreicht! Ganz lieben Dank Martin!
Beisteller 05 (Kopie).jpg
Beisteller 05 (Kopie).jpg (67.05 KiB) 1657 mal betrachtet
Beisteller 02 (Kopie).jpg
Beisteller 02 (Kopie).jpg (67.78 KiB) 1657 mal betrachtet
viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

so...wie versprochen nun der zweite Teil mit den Demos......

Viel Spaß beim anschauen...........

Liebe Grüße Merlin

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pQKGZ1aJ ... re=channel[/youtube]
Karl T.
BFF-Autor

Beitrag von Karl T. »

Nun wie ich sehe hattet ihr ein schönes Bonsaiwochenende. Schade dass es so weit für uns ist, es wäre mit Sicherheit ein sehr gesprächreiches Bonsaiwochenende geworden. Vor allem waren da einige Leute mit denen ich gerne über Bonsai diskutiert hätte, (Martin, Thierry, Dieter, Uwe usw.). :(
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
zwanziger

Beitrag von zwanziger »

Carmen du hast dir ja einen sehr schönen Baum mit genommen!
Den ham wir ne ganze weile bestaunt.
MfG André

Hummel Hummel, Mors Mors
motorrad-frank

Beitrag von motorrad-frank »

*daumen_new* Kompliment an Merlin, alle Momente wirklich gekonnt eingefangen - da freut man sich schon jetzt auf das nächste Event :D
Thierry

Beitrag von Thierry »

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Mühe, die Impressionen dieses wunderschönen Wochenendes in Martin's Garten auf Film festgehalten zu haben.
Deine selbtgemachten Filme werden immer besser *clap* und wir haben wirklich ein unschätzbares Glück, daß du uns allen davon profitieren lässt.

Hallo Carmen,

deine Gestaltungsarbeit auf der Eibe war zweifellos hervorragend (ich glaube, alle haben dich dazu gratuliert). In der Tat braucht man sich nur den Baum vor der Gestaltung anzuschauen und bewundern was du daraus gezaubert hast. Einfach Top. Kein Wunder, daß zum Schluß, Martin den Baum nur schweren Herzens hergeben wollte.
Béatrice hat sich gestern Abend den Film von Uwe angeschaut (da wir den Baum leider nicht vor der Gestaltung gesehen hatten) und sie hat mir gesagt wie beeindruckt sie von deiner Gestaltung war.
Zur Unterstützung unserer talentierten Vertreterin, fehlen für's NT in Zürich jetzt nur noch die Pompomgirls. :lol: :wink:

Liebe Grüße,

Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Yami

Beitrag von Yami »

Hi Thierry,

es hat mich besonders gefreut zu sehen, dass Carmen eine ähnliche Herangehensweise an Bonsai-Entwicklung hat wie ich.

Ein Baum der bis zu diesem Zeitpunkt höchstens gutes Rohmaterial war, ist nun auf dem Weg mal ein richtig "Guter" zu werden. Es war alles andere als eine leichte Überarbeitung. Der Film bringt, finde ich, sehr gut rüber, was das für ein Schwierigkeitsgrad das war.
Kurz und gut: Ich war/bin begeistert von Carmens Arbeit.

Von Uwes Arbeit bin ich auch angetan. So hat man eine bleibende Erinnerung an die tolle Stimmung des Tages.

Viele Grüße
Martin
Yami

Beitrag von Yami »

Hallo,

aufgrund vieler Nachfragen am Frühlingstag und in der letzten Zeit habe ich nun Öffnungszeiten eingerichtet, an denen man seine "Problembäume" inklusive Fragen unkompliziert mitbringen kann und meinen Garten besichtigen kann. Näheres auf meiner Homepage.

Viele Grüße Martin
Thierry

Beitrag von Thierry »

Hallo Martin,

das ist eine erfreuliche Nachricht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

Viele Grüße,

Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Antworten