Martin_S hat geschrieben:.....und ich habe gerade meinem Assistenten aufgetragen, mir 10 Gramm Huminsäure zu bestellen! :D ....
...und weil ich sagte "Das eilt", wurde mir das Zeug gerade im Büro auf den Tisch gestellt.....
M
Martin_S hat geschrieben:.....und ich habe gerade meinem Assistenten aufgetragen, mir 10 Gramm Huminsäure zu bestellen! :D ....
It's good to be a king...Martin_S hat geschrieben:gerade im Büro auf den Tisch gestellt...
Andreas Ludwig hat geschrieben:It's good to be a king...Martin_S hat geschrieben:gerade im Büro auf den Tisch gestellt...
Andreas Ludwig hat geschrieben: Ich wollte nicht auftrumpfen, sondern bloss meine Zweifel anmerken,
Anders habe ich es doch auch nicht aufgefasst![]()
Aber wir haben ja Schilly! Er wird pudern, stäuben, lösen und tüdeln und uns das alles haarklein berichten. Und dann kriegt er den Max Plankton-Preis für Phytopraxis!Ja einen Schilly sollte jedes Forum haben das etwas auf sich hält. Bin schon gespannt.
... der iss gut , ich würde ihn sogar vorschlagen für den Max Plankton-Kreis für Phototaxis :DAndreas Ludwig hat geschrieben:Aber wir haben ja Schilly! Er wird pudern, stäuben, lösen und tüdeln und uns das alles haarklein berichten. Und dann kriegt er den Max Plankton-Preis für Phytopraxis!
Nein machen sie nicht ! Spaghnum ist das Torfmoos und zeichnet sich durch besondere, wasserspeichernde Zellen aus. Wenn du eine Hand im Moor in die Hand nimmst und drückst, wirst du erstaunt sein, wieviel Wasser du aus diesen Zellen pressen kannst. Darüberhinaus ist es sehr wüchsig, enthält also auch viele Wachstumshormone in seinen Zellen und eben auch, es wächst ja im Moorwasser, einen sehr hohen Anteil an Huminsäuren ... die machen das Wasser im Moor so schön braun und weich :D . Daher wohl auch die Moorpackungen in den Kurbädern ... die machen die Haut so schön weich ... hoffentlich nicht auch Schllys Testbaumwurzeln ( Ich hoffe er nimmt keine Azalee zum Test ) :D .Kobe83 hat geschrieben:Andere LAubmoose sollten den gleichen Zweck erfüllen oder?