Lärchen

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Martin_S

Re: Lärchen

Beitrag von Martin_S »

Martin_S hat geschrieben:.....und ich habe gerade meinem Assistenten aufgetragen, mir 10 Gramm Huminsäure zu bestellen! :D ....

...und weil ich sagte "Das eilt", wurde mir das Zeug gerade im Büro auf den Tisch gestellt..... *engel*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Martin_S hat geschrieben:gerade im Büro auf den Tisch gestellt...
It's good to be a king...
:mrgreen:
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Andreas Ludwig hat geschrieben:
Martin_S hat geschrieben:gerade im Büro auf den Tisch gestellt...
It's good to be a king...
:mrgreen:

For sure!
Much better then the queen, gell?! *engel*
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Satsuki

Beitrag von Satsuki »

Ich habe ein kleine lärche gruppe, die wächst in puresten sand auf einen steinplatte, nie problemen.

Peter
Timbo

Beitrag von Timbo »

Andreas Ludwig hat geschrieben: Ich wollte nicht auftrumpfen, sondern bloss meine Zweifel anmerken,

Anders habe ich es doch auch nicht aufgefasst :)

Aber wir haben ja Schilly! Er wird pudern, stäuben, lösen und tüdeln und uns das alles haarklein berichten. Und dann kriegt er den Max Plankton-Preis für Phytopraxis! :wink: Ja einen Schilly sollte jedes Forum haben das etwas auf sich hält. Bin schon gespannt.
Kobe83

Beitrag von Kobe83 »

HAllo
gibts denn schon erste Testergebnisse?
Am Anfang war die Rede von irgendwelchem Moos, dann wieder nur Sphagnum. Auch beim Abmoosen wird immer nur Sphagnum empfohlen!? Andere LAubmoose sollten den gleichen Zweck erfüllen oder?

mfg
avicenna

Beitrag von avicenna »

Andreas Ludwig hat geschrieben:Aber wir haben ja Schilly! Er wird pudern, stäuben, lösen und tüdeln und uns das alles haarklein berichten. Und dann kriegt er den Max Plankton-Preis für Phytopraxis!
... der iss gut , ich würde ihn sogar vorschlagen für den Max Plankton-Kreis für Phototaxis :D

Bin wirklich gespannt was bei der Huminsäureempirie herauskommt. Ich würde auch eher sagen, dass es Kombieffekte des Spaghnums sind die wirken ... nicht allein die Huninsäure. Aber warten wir auf die Preisverleihung ;-)

saludos
avicenna
avicenna

Beitrag von avicenna »

Kobe83 hat geschrieben:Andere LAubmoose sollten den gleichen Zweck erfüllen oder?
Nein machen sie nicht ! Spaghnum ist das Torfmoos und zeichnet sich durch besondere, wasserspeichernde Zellen aus. Wenn du eine Hand im Moor in die Hand nimmst und drückst, wirst du erstaunt sein, wieviel Wasser du aus diesen Zellen pressen kannst. Darüberhinaus ist es sehr wüchsig, enthält also auch viele Wachstumshormone in seinen Zellen und eben auch, es wächst ja im Moorwasser, einen sehr hohen Anteil an Huminsäuren ... die machen das Wasser im Moor so schön braun und weich :D . Daher wohl auch die Moorpackungen in den Kurbädern ... die machen die Haut so schön weich ... hoffentlich nicht auch Schllys Testbaumwurzeln ( Ich hoffe er nimmt keine Azalee zum Test ) :D .
saludos
avicenna
Kobe83

Beitrag von Kobe83 »

ich dank dir! Woher bezieht ihr eigentlich euer Sphagnum Moos???
Antworten