Letztes Jahr konnte ich von einem Verwandten aus ner Gartenauflösung eine wunderschöne Violett-blühende Azalee ergattern. Meines Erachtens nach hat sie echt sehr viel Potential.
Momentan sind schon viele blau-violette Blüten erschienen (
Sie ist ca. 60-70 cm hoch, mehrstämmig, bestimmt schon 15-20 Jahre oder sogar älter und meiner Meinung nach dieses Jahr bereit, nach der Blüte in eine Grunform gebracht zu werden. Genau hier liegt jetzt auch mein Problem:
Ich kann mir das Ding anschauen und finde immer wieder schöne Ideen für eine Gestaltung...doch bin ich nicht gerade entscheidungsfreudig, da alle Möglichkeiten gut durchdacht sein sollten....
Sicherlich kennt ihr dieses Entscheidungsproblem bei Yamadori auch.
Ich hab mir dazu natürlich Gedanken gemacht; und meine besten Ideen (auch wenn graphisch nicht gerade das High End)will ich heut mal hier vorstellen....Es sind natürlich erst mal nur grobe Richtungen der Forgebung
Ich wäre sehr erfreut, wenn von euch ein Feedback käme, welche Variante euch am besten gefällt, oder ob ihr komplett andere Visionen zur Azalee hegt, auch wenn es schwer ist an diesen 2-dimensionalen Bildern sich einen Gesamtüberblick von der ganzen Pflanze zu schaffen.
Hier nun die Bilder:
Ich hab sie aus verschiedenen Blickwinkeln fotographiert (Derzeit-Bilder) und direkt unter der Perspektive meine Ideen eingefügt......
ich bedanke mich schon mal vorab, vielleicht auch für das ein oder andere Virtuell !
MfG Chris