Hallo,
schade um deinen Baum der hatte echt potential.
Wenn ich mal meine bescheidene Erfahrung kund tun darf,
ich bin fest der Meinung das das Problem mal wieder im Wurzelballen lag.
War bestimmt einfach zu dicht und hätte dringend umgetopft werden müssen.
Naja reine spekulation.
Acer buergerianum Frisch aus Enger
Re: Acer buergerianum Frisch aus Enger
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo Leute,
der Baum stand den Winter bei Temp. zwischen 1-4°C also nicht zu kalt nicht zu warm, er stand dort auch die 2 Winter vorher, also so wie das Gewebe aussah ist er meiner meinung nach vertrocknet in dem leichten Substrat.
grüße Benedict
ps. leider nicht der einzige Tote dieses Jahr, Forsy, Vitis, Cercidiphyllum, werden warscheinlich nicht mehr erwachen, und auch mein Zelkoven Wäldchen hatt es Böse erwischt.
der Baum stand den Winter bei Temp. zwischen 1-4°C also nicht zu kalt nicht zu warm, er stand dort auch die 2 Winter vorher, also so wie das Gewebe aussah ist er meiner meinung nach vertrocknet in dem leichten Substrat.
grüße Benedict
ps. leider nicht der einzige Tote dieses Jahr, Forsy, Vitis, Cercidiphyllum, werden warscheinlich nicht mehr erwachen, und auch mein Zelkoven Wäldchen hatt es Böse erwischt.
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Ich kann gut mitfühlen, wie bedauerlich das ist, Benedict, dasselbe ist mir wohl mit meiner Bougainvillea passiert, die wie die letzten ca. 8 Jahre auch schonBonsai-Bene hat geschrieben: der Baum stand den Winter bei Temp. zwischen 1-4°C also nicht zu kalt nicht zu warm, er stand dort auch die 2 Winter vorher, also so wie das Gewebe aussah ist er meiner meinung nach vertrocknet in dem leichten Substrat.
im Treppenhaus überwinterte.
m.f.G.
Brigitte
Grüße
Brigitte
Brigitte